Candy Crush Gelöscht!?

2 Antworten

Guten Abend, Dietmar1967.

Also sowas habe ich hier tatsächlich zum ersten Mal gelesen, dass der Playstore auf dem Gerät entfernt wurde. Denn das ist rein technisch auf keinen Fall möglich.

Ich konnte aus anderen Antworten deine Verzweiflung herauslesen und nun bin ich derjenige, der dir bei deinem Problem weiterhilft!. Ehrlich. :)

Vorab: Du musst dir kein neues Tablet kaufen.

Candy Crush/Google Play Spiele:

Leider muss ich dir die traurige Mitteilung überbringen, dass deine Fortschritte alle verloren gegangen sind, wenn du sie nicht über Google Play Spiele gesichert hast. Google Play Spiele kannst du auch im Playstore kostenlos herunterladen. Allerdings musst du dann dein Account mit dem Spiel verknüpfen. Sonst klappt es nicht.

Google Play Store:

Wie schon oben erwähnt ist es absolut nicht möglich den Google Play Store zu entfernen, da es eine feste System-App im Android Betriebssystem ist. Und vor allem kann es unmöglich sein, dass das ein kleines Kind macht, das sich damit überhaupt nicht auskennt. Wenn, dann müsste der nur deaktiviert worden sein.

Falls er nur deaktiviert wurde, findest du die App in den Einstellungen unter „Apps“ und dort schaust du dann nach „Google Play Store“ und drückst drauf. Dort müsste dann irgendwo „Aktivieren“ stehen.

APK:

Falls dies aber nicht der Fall ist, kannst du hier eine APK-Datei herunterladen:

Download Google Play Store neueste Version 37.9.18... Android APK

ApkPure ist eine sichere Seite, die ich selber auch oft verwende.

Falls du nicht weisst, was eine APK-Datei ist. Das ist nichts anderes als eine Installationsdatei, die wie eine exe. bei Windows ist. Einfach auf die APK im Download-Ordner drücken und ausführen. Dann wird alles von alleine installiert.

Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Falls du oder andere Nutzer fragen zum Thema Android/Samsung haben:
Schreib(t) mir gerne privat eine Nachricht! (Bitte mit Anliegen)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Den Google Play Store löschen? wie geht das denn, ist soweit ich weiß nicht so ohne weiteres möglich. Hat es die enkelin vielleicht nur in einem Ordner oder ähnlichem versteckt? Und der Fortschritt wird soweit ich weiß automatisch auf ihrem Konto gespeichert

Dietmar1967
Fragesteller

Hallo Anonym84930, So weit ich erkennen konnte, hat der Kleine Frechdachs es nicht geschafft ihn Ausversehen in einen Ortner zu Verschieben, ich habe extra 2 mal nachgeschaut, mit meinen 56 Jahren habe ich denn ganz Gute Augen. Ich befürchte das Sie länger auf dem google playstore drauf geblieben ist und auf Deinstallieren gedrückt hat.

L.G. Dietmar

Anonym84930  20.10.2023, 23:21
@Dietmar1967

Nunja man kann den Play Store so nicht entfernen, schauen sie do hierzu einmal in den Einstellungen unter dem Punkt Apps nach. Da wird sich der Playstore auf jeden fall befinden. Da kann ich gift drauf nehmen

L.G. Der liebe Hans

Bauernhunter69  20.10.2023, 23:23
@Dietmar1967

Hallo Herr Anonym84930,

na na na ich besitze selber ein smartphone und ich denke dies geht, nachdem ich mit meinem Samsung 4 dies überpfüft habe bin ich mir ganz sicher und bin mir auch im klaren das es nicht das neueste ist.

Lg. Bauernhunter69

Dietmar1967
Fragesteller
@Anonym84930

Hallo Anonym84930, Ich habe bereits auch im nahegelegenen Media Markt mir Telefonische Auskunft über meine Situation geben lassen, Die Nette Dame am Telefon Apparat meinte zu mir das ich mir am Besten ein Neues Gerät zulegen sollte, ist das Wirklich die einzige Option?

Die Einstellungen habe ich bereits durchforstet.

L.G. Dietmar

Dietmar1967
Fragesteller
@Bauernhunter69

Ich erlaube mir solchen Schabernack nicht, Bitte nur bei Ernst Gemeinten Tipps Stellung beziehen!!!

MFG. Dietmar

Anonym84930  20.10.2023, 23:26
@Dietmar1967

Da lassen wir beide mal die Kirche im Dorf! das war totaler schwach sinn was ihnen die Dame erzählt hat. Setzten sie notfalls das Handy auf Werkseinstellung zurück. Das hilft immer

Mit freundlichen Grüßen, Hansi

Dietmar1967
Fragesteller
@Anonym84930

Servus Hansi

Danke für die Tipps, ich werde nun mein Mobil Telefon zurück auf die Werkseinstellungen zurück Setzen, ich habe den Letzen Speicherstand vom 27.06.2023 gewählt, Vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe

L.G. Dietmar

Anonym84930  20.10.2023, 23:31
@Dietmar1967

Lieber Dietmar,

Keine Ursache. In meinen 53 Jahren habe ich schon einige Schlamassel beseitigen können. Damit haben wir nun eins mehr auf meiner Liste

AlterSchwede69  02.01.2024, 20:02
@Dietmar1967

Diese Frau am Telefon hat gesagt, ein neues Tablet kaufen, weil sie solche Leute wie Sie ausnutzen will, die null Ahnung von Geräten haben, um Geld zu verdienen. Ich hoffe da musste kein neues gekauft werden.