Frage von BRatung, 280

Camembert abgelaufen noch essen?

MHD vor 5 Wochen abgelaufen, "60% Fett". War im Kühlschrank bei ca. 8-9 Grad. Hat jetzt an der Schnittfläche rote Färbung, drinne nicht. Wenn man anschneidet innen milchig. Wohl ein Fall für die Tonne?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicolebeautym, 229

naja 5 wochen ist schons sehr viel, schmeiß in lieber weg...

Antwort
von Brunnenwasser, 227

Rote Färbung klingt nicht gut, die auf jeden Fall entsorgen. Kannst ja mal testweise in das andere Ende beißen, vermutlich schmeckt er sehr streng. Nicht jedermanns Geschmack, nur für Puristen noch essbar.

Antwort
von Chiarissima, 212

Die rote Färbung (Schimmel) an der Schnittfläche ist ein deutlicher Hinweis, dass du den Käse entsorgen solltest.

Antwort
von Jokerfac3, 187

Gerade bei Milchprodukten wäre ich sehr vorsichtig, länger als 3 Wochen nach MHD ist schon kritisch. Ich würde ihn nicht mehr essen. 

Antwort
von nettermensch, 173

ja, das ist ein fall für die tonne. sicher ist sicher

Antwort
von Biberchen, 153

das ist das MHD und wenn er schmeckt, dann kannst du ihn auch essen.

Antwort
von Goldsilber22, 169

Ich würde es nicht riskieren und ihn wegschmeißen...

Antwort
von mm78pr, 144

Jo , ab in die Tonne .... der ist schon zu sehr "überreif" und wird garantiert nicht mehr so schmecken wie er sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community