Callcenter-Dame hat mich beleidigt

11 Antworten

diese Masche gibt es immernoch?

Ich hatte die auch mal an den Hacken und bekam die erst nach Drohung mit den Anwalt und das ist die Gespräche mitschneiden würde erst wieder los.

Ich denke aber es macht keinen großen Sinn, diese Person zu verklagen. Alleine durch VOIP lässt sich die Rufnummernanzeige austricksen.

Wichtig ist nur, Dich auf keinerlei Gespräche mehr einlassen, höchstens den Hinweis, man habe einen Anwalt eingeschaltet und dann möglichst schnell das Gespräch zu beenden.

Violetta1  03.02.2015, 14:24

Oder sag einfach mal: ich hab ihre Nr. und Namen notiert- sie wissen dass Coldcalls in Deutschland verboten sind?

Coldcall= Kaltakquise, Kunden anrufen, ohne dass der das wollte. Ist in BRD verboten.

Da legen sie meist ratzfatz auf und lassen einen in Ruhe.. DAS lernen nämlich selbst die schlechtesten CC.

verreisterNutzer  03.02.2015, 15:24
@Violetta1

deswegen war ich so verwundert, das es die Masche überhaupt nocht gibt. Das war vor rund 5-7 Jahren ja ganz übel, als noch das Wiener Karusell existierte.

Aber mittlerweile haben sich die Callcenter ja ins Ausland verlagert, was das ganze noch schwieriger macht. Hatte da mal auf YT eine Doku zu Callcentern in der Türkei gesehen, allerdings war die auch schon älter. Ich denke halt nicht, das sich CCs aus dem Ausland davon abschrecken lassen aber ein Versuch ist es wert.

Btw. so nebenbei, kannst auf Youtube Dir mal die Videos von hirsebrey und Kai-Uwe Meyer anschauen. Wobei ich das nicht nachmachen würde.

nein hat es nicht. da die frau von ner handynummer angerufen hat, ist es wahrscheinlicher, dass sich irgendjemand einen telefonstreich erlaubt hat. würde auch das schnelle auflegen erklären.

hat keinen sinn, sich darüber aufzuregen.

Wegen was den verklagen? Mal ganz ehrlich, ich kenne diese Situationen auch und es nervt einfach nur. Allerdings sind die Personen in diesen Call Centern ziemlich arm dran. Die bekommen einen Hungerlohn und werden fast nur nach Erfolg bezahlt! Natürlich sind diese auch selbst daran schuld, keiner zwingt sie den Job zu machen aber ich kann mir gut vorstellen, das mit der Zeit der Frust und die Wut einfach wächst - und diese in dem fall leider auf dich projeziert worden ist! Nimms sportlich - sei froh das du nicht im dem Call Center sitzt und den Job machen musst!

erli68
Fragesteller

Ihr habt ja alle Recht. Es war nur die erste Wut darüber. Stimmt, es ist die Sache nicht wert. Danke an alle fürs Mit-Denken!

Hallo, nimm es so hin und denk nicht mehr drüber nach. Du wirst mit einer Klage nichts erreichen, außer deine Zeit zu verschwenden. Falls dieses Call Center aber weiter nervt, dann frag mal bei deinem Mobilfunkanbieter nach, ob du die Nummer sperren kannst.

Lies mal hier, vielleicht hilft das etwas: http://www.anrufer-info.de/tipps-gegen-telefonanrufe-telefonterror-anrufe-abwehren.php

Und wenn Du meinst, den Anruf melden zu müssen, dann findest Du ganz unten auf der Seite folgendes:

Meldung an die Bundesnetzagentur Wurden Sie mit einem unaufgeforderten Werbeanruf belästigt, können Sie sich, bei einem deutschen Teilnehmer, an die Bundesnetzagentur wenden. Dem Callcenterbetreiber drohen dann empfindliche Geldstrafen bis zu 50.000 € für sein Vergehen.