Cake Pops mit Rühr- oder Biskuitteig?

2 Antworten

Der Geschmack hängt vom eigenen Geschmackssinn ab. Es geht beides, je nachdem wie du die Cake Pops machen möchtest. Normalerweise wird Rührteig genommen. Cake Pops macht man ja ohne form aus fertigen Kuchen teig, da kannst du den Kuchen deiner Wahl nehmen. In einem Cake Pop Maker oder einer Cake Pop Form wird flüssiger teig genommen. Hier mal ein Rezept:

Cake Pops

simpel und lecker, ideal für den Kindergeburtstag, reicht für ca. 30 Stück

Zutaten

200 g Doppelrahmfrischkäse 250 g Biskuit, feiner, hell oder dunkel 1 Becher Kuchenglasur, Vollmilch- 2 Pck. Zuckerstreusel, (Zuckerperlen, Konfetti etc

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. Ruhezeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Biskuitboden fein in eine Schüssel bröseln und den Frischkäse dazu geben. Alles gut verrühren und zu einem Teig kneten. Ca. 30 kleine Kugeln formen (kann variieren). Die Kugeln auf Backpapier ca. 10-15 Min. ins Eisfach legen. Kugeln rausnehmen und die Kuchenglasur schmelzen. Lollystiele oder Holzspieße ca. 1 cm die Glasur tunken, in die Kuchenkugeln stecken und fest werden lassen (noch mal ca. für 10 Min. ins Eisfach).

Danach die Kuchenkugeln komplett in die Glasur tauchen, unter klopfen und drehen die Cake Pops hochnehmen und mit Streudeko verzieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2106541339778913/Cake-Pops.html

Pummelweib  28.10.2014, 13:11

...hier mit einem anderen Kuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/2504601393190069/Schnelle-Cake-Pops-ohne-Backen.html ...gutes Gelingen :-)

Hi, also was besser schmeckt ist ja Geschmacksache... ;) also kann man dir das ja nicht wirklich beantworten... Auch kommt die Konsistenz ja auf das rezept an, welches du verwendest... Wenn du sie mit Biskuit machen möchtest, würde ich aber nicht allzu viel Backpulver benutzen, da Biskuit ja sehr "locker" ist und somit als möglicherweise nicht am Stiel halten würde ;)