C# Wpf Anwendungen schreiben von Anfang an?

1 Antwort

Gewiss kann man nach einer Woche schon irgendetwas in WPF zusammenklatschen, vor allem wenn man die Anforderungen an das Zielprojekt erheblich senkt und den Entwurfsmodus in Visual Studio nutzt. Ich würde das allerdings als keinen sinnvollen Einstieg in die Programmierung bezeichnen.

Nimm dir besser deutlich mehr Zeit, um zuerst einmal die Grundlagen von C# zu lernen (es sei denn, du hast eigentlich kein Interesse daran). Das kann einige Monate in Anspruch nehmen.

Die Arbeit mit WPF setzt voraus, dass du in den Grundlagenthemen (dazu zähle ich hierbei auch die OOP) sicher bist. Innerhalb eines Konsolenprojekts hast du ein einfacher aufgebautes Arbeitsumfeld.