Daten in Python importieren und verarbeiten?

2 Antworten

Man importiert keine Daten nach Python (oder in irgend einae andere Programmiersprache).

Stattdessen nutzt man die jeweils verwendete Programmiersprache, um Dateien zu lesen und/oder zu schreiben, in denen sich Daten finden, die man verarbeiten möchte.

Dateien sind Variable, die sich von programmlokalen Variablen nur dadurch unterscheiden, dass sie

  • auf persistentem Speicher implementiert sind
  • und ihre Existenz nicht an das kleine Zeitintervall gebunden ist, in der das Programm aktiviert ist und arbeitet.

|

Bitte sei mir nicht böse, wenn ich es sage: Wer diesen Zusammenhang nicht verstanden hat, ist noch weit davon entfernt, programmieren zu können.