Frage von FSXPlayerEli, 34

C++ Wert speichern?

Wie kann ich einen Wert wie zum beispiel 20 im Programm speichern so dass ich ihn beim nächstem Start des Programmes wieder aufrufen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonBit, 19

Hallo, 

ich vermute, dass du die Werte nicht temporär also nicht als Variable speichern willst. In diesem Fall kannst du z.B. eine Textdatei anlegen. Hab dir mal die dazugehörige Seite in der API herausgesucht: http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/files/

LG

Antwort
von newcomer, 26

in dem du die Werte in eine Datei die auf der Festplatte ist speicherst und beim nächsten Programmaufruf wieder lädst. Windoof und andere Programme legen dazu eine INI Datei an also eine Textdatei mit den Einstellwerten

Kommentar von FSXPlayerEli ,

Ich meine wenn ich den Wert im Programm ändern kann

Kommentar von newcomer ,

das machste im Dekrarationsteil sprich wo du bestimmten vordefinierten Variablen einen Wert zuweist.

Kommentar von newcomer ,
// Declare and define int variables i and j.
int i;
int j = 10;

// Declare enumeration suits.
enum suits { Spades = 1, Clubs, Hearts, Diamonds };

// Declare class CheckBox.
class CheckBox : public Control
{
public:
Boolean IsChecked();
virtual int ChangeState() = 0;
};