c++ Schleife, Summe berechnen, wie geht das?

2 Antworten

int c = 0;

for (int i = 0; i <= 50; i += 5)
{
c = c + i;
cout << i << endl;

if (i == 50)
{
cout << c << endl;
}

Wenn du nicht einmal einen Ansatz hast und ihn hier reinstellst so wirst du nur ganz ganz schwer jemanden finden der sich die Zeit nimmt um dir für das was du da hinkriegen willst jeden Aspekt des Programms bis auf den Grund erklärt damit er deine Frage gerecht beantwortet da Sie so wie Sie gestellt ist den Eindruck erweckt, du hast gar keine Ahnung von der Programmierung. Viele hier könnten dir auch einfach die Lösung ohne Weiteres hier posten doch dann haben Sie mal wieder eben die Hausaufgaben eines nicht zum lernen bereiter Schülers gemacht. Das versuchen wir Programmierer so gut wie möglich zu vermeiden denn nein, uns macht das hier kein Bock.

So erkläre uns doch wenigstens, was du denkst der richtige Ansatz wäre damit wir dir Anhand dessen sagen können ob du richtig oder falsch denkst und so gezieltere Hilfestellung bieten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Schule, Hobby und eigene Erfahrungen
Tom5973
Fragesteller

Ich meine damit nur die for Schleife.

int i, x;

scanf_s("%d", &x);

for (i=0, i<x; i++)

{

}

x ist die Variable, wie weit es geht. Ich weiß nicht, was ich in der Klammer reinschreiben soll, damit die 5er Reihe als Ergebnis rauskommt.

regex9  20.11.2016, 15:37
@Tom5973

Schreibe einmal auf, wie du einen einzelnen Rechenschritt ausführen würdest bzw. wie es aussehen würde, wenn du ohne Schleife arbeiten müsstest. 😉