Matrix For-Schleife R?

1 Antwort

Das kannst du einfach so machen, das ist zwar nicht mit einer For-Schleife, aber dafür ist es einfacher. Falls du es wirklich mit einer For-Schleife brauchst, schreib nochmal.

Summe = 0
for(row in 1:nrow(Matrix)) {
    for(col in 1:ncol(Matrix)) {
        if (row < col){
            Summe = Summe + Matrix[row,col]
        }
Woher ich das weiß:Recherche
ChiaraSOS
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Laut der Aufgabe müssen wir die For-Schleife benutzen. Mit deiner Formel wird ja aber die Summe der Hauptdiagonalen berechnet oder nicht? Wir müssen aber die Summe der Diagonalen über der Hauptdiagonalen berechnen.

SmittyWJJ  04.03.2022, 00:40
@ChiaraSOS

Ups, sorry ich hab die Frage dann nicht verstanden. Ich habe meine Antwort mal angepasst, hoffe das ist das Richtige.

ChiaraSOS
Fragesteller
@SmittyWJJ

Du bist meine Rettung. Vielen lieben Dank. Komme damit auf die richtige Lösung.