Wie erstelle ich die while-schleife, wo alle geraden Zahlen von 2-20 miteinander addiert werden und "nur" die Endsumme ausgegeben wird?

3 Antworten

Du hast die schließende Klammer } nicht mit abgebildet.

Du hast sicherlich erst die System.out-Anweisung und dann erst die }, so dass innerhalb der while-Schleife jedes Mal die Ausgabe kommt.

Vertausche das mal, sprich, setze System.out... hinter die } von der while-Schleife.

Verschieb die Ausgabe aus der Schleife raus:

int summe = 0;
int i = 2;
while (i<=20) {
    summe = summe + i;
    i=i+2;
}
System.out.println(summe);

ich kenne mich zwar nicht mit Java direkt aus, aber ich glaube (man möge mich korigieren) dass du die Ausgabe der Summe nicht in die While-Schleife sondern dahinter stecken solltest :-)