C# Rechner

2 Antworten

Speichere das Rechenergebnis in einer Variablen z, gib dann z aus und dann wiederhole dein Programm in einer Schleife, solange eine bestimmte Taste am Ende gedrückt wird (z. b. "w" für wiederholen).
Am Anfang deiner Schleife prüfst du dann ab, ob "w" gedrückt wurde (ist ja beim ersten mal nicht der Fall). Wenn ja, wird dein x auf den Wert von z gesetzt, wenn nein, liest du x von der Console ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

verwende (unbestimmte) delegates für die funktion ... ist zwar mehr aufwand aber vermutlich so auch leichter zu erweitern

und mach n default block für unfähige user

Toraka  10.07.2014, 15:31
ist zwar mehr aufwand aber vermutlich so auch leichter zu erweitern

Hmm, warum “vermutlich“? Wenn du nicht sicher bist, könnte die Befolgung des Rats für den Fragesteller in eine Sackgasse führen.

Donat47  10.07.2014, 16:11
@Toraka

Kommt drauaf an wie es mit den Projekt weiter gehen soll ... wenn er es dabei belässt,kann er auf delegates verzichten,andernfalls,wenn vllt noch weitere rechenarten geplannt sind lohnt es sich

Kommt halt auf sein Ziel bw seine orientierung an

Schaden kann es jedenfalls nicht,sich damit zu befassen