C++ Programmierung, wie programmiere ich die 1x1 Tabelle?

2 Antworten

Eine Schleife für die Spalten, in der eine für die Zeile ist. Also ungefähr so: For(int iY = 0; iY < 9; iY++){ For(int iX = 0; iX < 9; iX++){ Std::cout << "X: " << iX << " Y: " << iY << " is " << iY * iX << std::endl; }} Hoffentlich hab ich das jetzt richtig verstanden ;) In Tabellenform weiß ich grad nicht.

Konju  06.08.2015, 16:51

nee, lieber die 0en zu 1en machen und die 9en dementsprechen auch erhöhen. Ist besser.

Konju  06.08.2015, 16:55

Idee für Tabelle: Die Werte in einem Array speichern und sie dann ausgeben. Immer 10 Werte, nächste Zeile, 10 Werte usw.. Natürlich auch in einer Schleife.

Dieselbe Aufgabe hat mir schonmal jemand gestellt: Der einfachste Ansatz ist glaube ich auch der mit zwei for-Schleifen. Das Programm, das ich bei dieser Frage gepostet habe, ist in C geschrieben, du musst also oben im include stdio.h in iostream austauschen und mit std::cout anstatt printf ausgeben, z.B.:

std::cout << k1 << " * " << k2 << " = " << result << "\n";

https://www.dropbox.com/s/epudyeeuz314p3n/1x1.c?dl=0

LG

Traurigerjunge2
Fragesteller

Habe es in c++ ausgetauscht, allerdings bekomme ich keine Tabelle ausgegeben