Frage von nick9970, 73

C Programm schließt sich sofort wieder in Visual Studio 2015?

Wenn ich in VS 2015 ein Programm anzeigen lassen will öffnet sich das AnzeigeFenster nur für sekundenbruchteile und beim Debugger wird gesagt das mir Pdb Dateien fehlen wobei ich gelesen hab das dass nicht so schlimm ist Nun verwende ich die getch () Methode aber das kann ja auch keine Lösung sein Was soll ich machen?

Antwort
von EightSix, 73

Na wenn das Programm auf keine Eingabe warten soll dann schließt es sich natürlich auch gleich wieder. Sonst würde es ja was anderes machen als du programmiert hast.

Antwort
von spaghetticode, 64

Das Programm manuell aus einer laufenden cmd.exe durch Eintippen seines Namens starten, statt aus der IDE heraus - so, wie das ja eigentlich auch vorgesehen ist.

Kommentar von nick9970 ,

Und wie würde das aussehen bzw. Wo tipp ich das ein?

Kommentar von spaghetticode ,

Na, du startest die cmd.exe, navigierst mit "cd" in das Verzeichnis, in das VS das kompilierte Programm legt, und startest es durch Eingabe des Programmnamens.

Ein Konsolenprogramm ist halt nicht dafür gemacht, auf einer grafischen Oberfläche zu laufen, und eine IDE ist auch kein Programmstarter. Das ist ein bisschen unbequem, aber nicht zu ändern.

Aber ein getch() am Ende einzubauen, ist ja eigentlich auch kein großes Problem. Was stört dich denn daran?

Kommentar von nick9970 ,

hab mein Fehler gefunden.. und vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten