C Programm schließt sich sofort wieder in Visual Studio 2015?

2 Antworten

Das Programm manuell aus einer laufenden cmd.exe durch Eintippen seines Namens starten, statt aus der IDE heraus - so, wie das ja eigentlich auch vorgesehen ist.

nick9970
Fragesteller

Und wie würde das aussehen bzw. Wo tipp ich das ein?

spaghetticode  02.11.2015, 09:03
@nick9970

Na, du startest die cmd.exe, navigierst mit "cd" in das Verzeichnis, in das VS das kompilierte Programm legt, und startest es durch Eingabe des Programmnamens.

Ein Konsolenprogramm ist halt nicht dafür gemacht, auf einer grafischen Oberfläche zu laufen, und eine IDE ist auch kein Programmstarter. Das ist ein bisschen unbequem, aber nicht zu ändern.

Aber ein getch() am Ende einzubauen, ist ja eigentlich auch kein großes Problem. Was stört dich denn daran?

Na wenn das Programm auf keine Eingabe warten soll dann schließt es sich natürlich auch gleich wieder. Sonst würde es ja was anderes machen als du programmiert hast.