Ich kann in Visual Studio nicht debuggen warum?

2 Antworten

Debuggen setzt erstmal Kompilieren voraus, und zwar mit aktivierten Debug-Infos. Sonst kann man zwar reintracen, aber nur im Disassembler (untauglich für Anfänger...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arielle48
Fragesteller

was soll ich dann benutzen ?

Rlohdaen  21.04.2024, 18:37
@Arielle48

Du brauchst eine ProjektDefinition, die legt fest, welche Quelltext wie verwendet werden sollen. Wenn Du das nicht weist, solltest Du Dir erstmal ein Tutorial reinziehen. Ich kann hier unmöglich eine ganze Vorlesung reinschreiben.
Man könnte bei YT oder direkt bei Microsoft suchen.
Im Übrigen kann man sich von VisualStudio auch ein minimalistisches Projekt erstelllen lassen. Kann man direkt kompilieren & starten, macht aber erstmal sogut wie nichts. Ist aber ein guter Einsprung ins Thema.

Du hast nur die einzelne header-Datei geöffnet. Du musst das gesamte Projekt öffnen indem du die .sln-Datei oder die .vcxproj-Datei deines Projekts in Visual Studio öffnest.

lg Suiram1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#
Arielle48
Fragesteller

klappt leider auch nicht

Suiram1  21.04.2024, 18:30
@Arielle48

Steht über dem Codefenster auch Miscellaneous Files und wie heißt die Datei die du geöffnet hast?

Suiram1  21.04.2024, 18:34
@Arielle48

Und wie genau heißt die Datei die du geöffnet hast?

Arielle48
Fragesteller
@Suiram1

hä ? verstehe nicht. Es ist alles gleich geblieben wie das Screenshoot-Bild

Suiram1  21.04.2024, 18:38
@Arielle48

In der Antwort habe ich ja folgendes geschrieben

die .sln-Datei oder die .vcxproj-Datei deines Projekts in Visual Studio öffnest.

Eine .sln-Datei und mindestens eine Datei der Endung .vcxproj müssten sich in deiner Projektmappe befinden. Damit das Projekt richtig geöffnet wird musst du eine dieser Dateien Doppelklicken und falls gefragt wird diese in Visual Studio öffnen.