C# Programm: asynchrone Verschlüsselung?

PWolff  08.07.2022, 11:01

Meinst du "asymmetrische" Verschlüsselung?

Oder "asynchron" im Sinne von "im Hintergrund und transparent ablaufend"?

3 Antworten

gezielt alle Dateien in einem Ordner verschlüsseln

Das klingt sehr nach Ransomware. Bedenke: Dafür setzt's heftige Strafen.

Zur Frage:

"asynchron" hat 0 mit Verschlüsselung zu tun.
Wenn Du aber tatsächlich asynchrone Programmierung meinst:

https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/csharp/programming-guide/concepts/async/

Wenn Du stattdessen "asymmetrisch" meinst und generell für Verschlüsselung:

https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/standard/security/cryptography-model

Sind ein paar Artikel - have fun ;)

Kryptografie ist ein irre komplexes Thema und Asymmetrie macht das nochmal eine Ecke schwieriger. Aber möglich ist es - die Anleitungen findest Du in der Doku.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin zwar kein C-Programmierer - aber dennoch kann ich erkennen, dass Deine Fragestellung (im Prinzip fragst Du ja nix!) zu unkonkret ist, um darauf gezielt eingehen zu können.

Wenn ich Deine Frageformulierung wörtlich nehme, lautet die Antwort: "Coole Sache! Viel Erfolg mit dem Vorhaben!" 😉

Gamer20095590
Fragesteller

Danke fürs drauf aufmerksam machen hab die Frage bereits bearbeitet