c programm anhalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, im normalen C kannst du das ganz einfach so machen:

fflush(stdin); // löscht eventuellen speicherinhalt

getchar(); // wartet auf tastendruck

also, ich habe mal arbeitsprogramme in c geschrieben und weiß daher, das ein fehler ganz andere ursachen haben kann, als angegeben... es kann ein fehler in der h datei sein oder einfach nur eine zuviel oder falsch gesetzte klammer in der t datei.... mußtest du das programm übersetzen um es auszuführen? wenn ja, wurde dort ein fehler angezeigt? ansonsten ist ein c programm schon ziemlich komplex um über ein forum einen fehler zu analysieren...

kosak6  24.09.2009, 21:03

Der meint das Fenster bleibt nicht, sondern verschwindet gleich wieder.

surfer  24.09.2009, 21:05
@kosak6

upps, da habe ich zu schnell gelesen... sorry...

kosak6  24.09.2009, 21:06
@kosak6

Und die ersten Programme funken, sowieso nicht wie die es beschreiben.

surfer  24.09.2009, 21:08
@kosak6

aber dafür kann man die ersten gut als grundlage für die weiteren nehmen, dann als verbesserte version natürlich...

neo98
Fragesteller
@kosak6

also der Quelltext heißt dann:

include <stdio.h> void main (void) { printf("\nHier bin ich!\n"); System("Pause"); return(X); }

??????

sorry, verstehe grad nicht wie du das meinst

ja: System ("Pause"); Probiermal es kommt vor return (X)

neo98
Fragesteller

also der Quelltext heißt dann:

include <stdio.h> void main (void) { printf("\nHier bin ich!\n"); System("Pause"); return(X); }

??????

sorry, verstehe grad nicht wie du das meinst

kosak6  24.09.2009, 21:23
@neo98

bin c++ anfänger, aber versuch so: include <stdio.h> void main(void) {printf ("\nHier bin ich!\n");System("Pause");return0; } ...wieso c kannst doch c++ ist weiterentwickelt?..

neo98
Fragesteller
@kosak6

ich interresiere mich auch für robotik, heißt ich würde später mal gerne einen selbst bauen könne. Beid den meisten Sachen die ich darüber glesen habe, stand immer, dass man roboter hauptsächlich in c, assembler oda bascom programmiert. Also dacht ich mir, ich fang mal mit c an.

Oder bin ich da grad aufm Holzweg?

kosak6  24.09.2009, 21:34
@neo98

C++ ist eine erweiterung des Programms C; Aber wenn es dir um Roboter geht ist wurst welches; Assembler müsste zu Robotic passen.

neo98
Fragesteller
@kosak6

habe es mal mit deinem vorschlag versucht, klappt aber nicht, hab jetzt den befehl von c++ gefunden (cout<<"...", und getchar();). Ich hab das schomal vor längerer Zeit mit c++ gemacht, da hat es funktioniert, aber bei c scheint es nicht zu gehen. Allerdings, wenn ich nur getchar verwende, funktioniert es.

kosak6  24.09.2009, 22:11
@neo98

so schaut bei mir ein Addierungsprogramm aus.

include <iostream>

using namespace std;

int main (void)

{

int x,y,c;

cout<< "Geben sie eine Zahl zum Addieren"; cin>> x; cout<< "Geben sie 2 Zahl zum Addieren"; cin>>y; c=y+x; cout<<"Hier ist die Summe"; cout<<c; cout<< endl; system ("PAUSE"); return 0;

}

Sn3j86  24.09.2009, 22:11
@neo98

nutze noch fflush(stdin); davor, weil manchmal etwas im speicher verbleiben kann und dann praktisch von alleine gedrückt wird, auch wenn du gar nicht gedrückt hast ;).

Sn3j86  25.09.2009, 23:56
@kosak6

mein anwendungsentwicklungslehrer von der berufsschule (vor ca. einem halben jahr), hätte es dir ohne diese zeile um die ohren gehauen ;).

kosak6  26.09.2009, 13:57
@Sn3j86

Da ich auch ein Anfänger bin und mein Kurs erst in 2 Wochen anfängt, ist für mich erstmal wichtig das es funkt. Sicherlich später bei komplexeren Programmen ist was anderes gefragt.