Programm für einen grafikfähigen Taschenrechner schreiben, wie kann ich vorgehen?

2 Antworten

Hallo, du brauchst das casio basic das im menüpunkt prg zu finden ist. Die befehle müssten in deiner bedienungsanleitung zu finden sein. Nur mit den casio basic kannst du ihn programmieren.

Ich glaube du musst da noch ein bisschen lehrnen :).

Bis auf ein paar ausnahmen, wie Assembler, ist es der Programmiersprache egal welche Hardware du benutzt. Du brauchst dich also nicht auf eine Grafikkarte spezialisieren.

Außerdem versteht man das weitere nicht. Wie meinst du dass er das "include usw." von C++ nicht versteht? Hast du es mit einer IDE und Compiler programmiert oder einfach nur in eine Textdatei reingeschrieben? Der C++ Code muss kompiliert werden damit die Hardware ihn versteht. Bzw. das Betriebssystem.

Am besten du lehrnst noch etwas, denn anscheinend bist du noch nicht wirklich in der Lage zu programmieren. Batch lassen wir hier mal ganz außenvor, denn Batch ist keine Programmiersprache, sondern eine Stapelverarbeitungssprache für Windows.

Wenn du programmieren willst, schau dir mal C, C++, Java, oder anderes an. Ich rate dir aber erst zu C, denn da lehrnst du was es wirklich bedeutet zu programmjeren. Wenn du C kannst, dann lern C++ oder Java. Bitte beschäftige dich auch noch mit Compilern, Interpretern und IDE's. Einfach mal Googlen und auf YouTube Tutorials anschauen.

Baxemillian  19.09.2016, 16:48

Damit kommst du aber mit dem taschenrechner nicht weit

gerlochi  29.09.2016, 19:31

Oh... Das hab ich wohl überlesen! Das ist ein Missverständniss, tut mir leid :(. Danke für den Hinweis!