C-date Abo kundigen und Geld zurückholen, wie?

einandereruser  22.11.2023, 15:51
Das geld habe ich von Paypal zurückgeholt

Wie genau hast Du das gemacht?

Rudolf76109
Fragesteller

ich habe die Lastschrift zurückgebucht und jetzt sehe ich dürfte es doch nicht manchen😬

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau heißt "Das geld habe ich von Paypal zurückgeholt" ??

Hast Du die Lastschrift von Paypal auf Deinem Bankkonto zurückgebucht?
Dann hast Du definitiv garnichts richtig gemacht und bekommst zeitnah gewaltigen Stress mit Paypal.
Du hast mit Paypal einen Vertrag geschlossen, daß die in Deinem Auftrag für Dich Käufe sofort bezahlen und ihnen gleichzeitig die Genehmigung erteilt, die betreffenden Summen von Deinem Bankkonto abzubuchen.
Nun hast Du also Paypal beauftragt, dieses Abo für Dich zu bezahlen und ihnen ein paar Tage später die völlig rechtmäßige Lastschrift dazu platzen lassen.
Paypal fehlen jetzt also 359,76€, die DU ihnen schuldest.

Dafür, daß Du irgendwas auf der Seite von c-date nicht richtig gelesen hast, kann Paypal nichts. Du solltest also erstmal umgehend mit Paypal Kontakt aufnehmen und Deinen Kontostand dort ausgleichen, ansonsten sperren die Dir erstens Deinen Account und schicken Dir zweitens völlig zu Recht ziemlich zeitnah ein Inkasso-Büro auf den Hals, was mit erheblichen Zusatzkosten verbunden ist.

Und dann schickst Du an c-date einen schriftlichen Widerruf, siehe

https://www.c-date.de/oms/info/agb Runterscrollen bis Punkt 9 und sofort handeln, bevor die 14-Tage-Frist um ist!!

.

Rudolf76109
Fragesteller

Hallo, danke für dein Antwort! Ja ich habe die Lastschrift zurückgebucht. Ich sehe mittlerweile dass ich es verk*ckt habe. Bei PayPal steht dass ich es bis 05.12. erklären soll, sonst buchen die es einfach ab. Ich habe von C-Date ein Mail bekommen wo die sagen dass ich nur Summe von 69,90EUR zahlen muss und den Rest werden die zurück zahlen( also für ein Monat quasi muss ich bezahlen ). Die haben auch geschrieben dass diese Angebot nur geht, wenn ich main Geld nicht zurückgeholt habe, das habe ich natürlich gemacht😆. Was ich denke aber ist dass die das Geld immernoch haben weil PayPal es selbst bezahlt hat. Sehe och es falsch? Was wäre mein „Play“ jetzt? Erst mit PayPal klären und Geld an Sie schocken und dann mit C Date weiter oder? Ja, C Date hat noch geschrieben dass ich 5 Tage Reaktionzeit habe. Vielen Dank

Rudolf76109
Fragesteller

Hallo, danke für dein Antwort! Ja ich habe die Lastschrift zurückgebucht. Ich sehe mittlerweile dass ich es verk*ckt habe. Bei PayPal steht dass ich es bis 05.12. erklären soll, sonst buchen die es einfach ab. Ich habe von C-Date ein Mail bekommen wo die sagen dass ich nur Summe von 69,90EUR zahlen muss und den Rest werden die zurück zahlen( also für ein Monat quasi muss ich bezahlen ). Die haben auch geschrieben dass diese Angebot nur geht, wenn ich main Geld nicht zurückgeholt habe, das habe ich natürlich gemacht😆. Was ich denke aber ist dass die das Geld immernoch haben weil PayPal es selbst bezahlt hat. Sehe och es falsch? Was wäre mein „Play“ jetzt? Erst mit PayPal klären und Geld an Sie schocken und dann mit C Date weiter oder? Ja, C Date hat noch geschrieben dass ich 5 Tage Reaktionzeit habe. Vielen Dank