c++ : Windows.h - farbcodes

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mehr in der Win32 Console machen möchtest lad dir die CoreAPI runter http://www.coredevteam.de.vu/ Das ist sozusagen eine API für die Console. Wenn du da Farbe haben möchtest dann mach es einfach so :

#include <iostream>
#include "CoreAPI.h"

int main() {
core::CoreAPI inst = core::CoreAPI();
inst.setBGColor(core::color::Hier werden dir alle Farb codes zur auswahl gestellt);

Die CoreAPI ist aber relativ groß.Wenn du nur Farbe machen möchtest dann empfehl ich dir ImprovedConsole 5.Das ist etwas ähnliches wie die CoreAPI, kümmert sich aber mehr um den Grundaspeckt und nicht um grafische Anwendung.Ist damit eben kleiner aber dafür einfacher.

Im Console eigentlich bestimmte Farben vordefiniert. Du kannst in das Bild sehen welche im Console gibt.

BLACK 0
BLUE 1
GREEN 2
CYAN 3
RED 4
MAGENTA 5
BROWN 6
LIGHTGREY 7
DARKGREY 8
LIGHTBLUE 9
LIGHTGREEN 10
LIGHTCYAN 11
LIGHTRED 12
LIGHTMAGENTA 13
YELLOW 14
WHITE 15
BLINK 128
Farben - (Computer, Programm, programmieren)