BVB Logo Tatoo - Ja? Nein?

12 Antworten

Dein Körper = Deine Entscheidung. Bedenke, dass du dein ganzes Leben lang damit rumlaufen musst.

Ich selber habe mir, das Bandlogo, meiner ersten Band tätowieren lassen. Das hat aber für mich, gleich mehrere Bedeutungen. Meine erste Band, meine Heimatstadt und die Liebe zur Musik an sich. Bei einem Verein, kann sich das ganz schnell wieder ändern, weshalb ich davon eher abraten würde.

kevin1905  21.05.2013, 13:23

Echte Fans wechseln den Verein nicht.

Also ich kenne auch Leute, die Eisern Union auf den Waden tätowiert haben. Klar, wenn man ein richtiger Fan ist, auch schon seit Jahren, dann soll man das machen. Andere lieben Reiten und lassen sich dann ein Pferd tätowieren, wieso soll sich ein Typ, der seinen Verein liebt, nicht das Vereinslogo tätowieren? Also ich würde es nicht machen, weil ich weiß, dass ich es später bereuen würde, aber das muss jeder selbst wissen. Wenn man sich absolut sicher ist, dann soll man es machen. Sorry, dass ich jetzt nur pro-Argumente geben kann, aber für mich spricht nicht viel gegen Tattoos.

Contra sind so die typischen Argumente gegen Tattoos, später kann es absolut beschissen aussehen, man bereut es, man hat eine Eingebung und findet den Verein auf einmal total schei*ße.

Also wenn der Tötowiere keine richtigen tätowiernadeln hat oder die Nadeln nicht richtig sauber sind können sich leicht Krankheiten überragen oder haut Infektionen entstehen. Oder der Tätowierer rutscht ab und versaut das ganze tatoo. Und wenn du das tatoo fertig gestochen hast ist es fast unmöglich ( fals dir das tattoo doch irgendwann nicht mehr gefallen sollte) echt schwer wegzukriegen ist. Man kann es zwar weglaisern lassen, aber: 1. das ist teuer ( teurer wie das tattoo stechen lassen) 2. Schmerzhafter und 3. die haut wird immer etwas rot bleiben und nie wieder so wie vor dem Tattoo.

Aber ich möchte dir das tattoo nicht Ausreden. Wenn du willst kannst du es gerne machen.

Und die positiven Dinge sind:

  1. Vertrauensbeweis zur Mannschaft
  2. sieht gut aus ( wenn es gut gemacht ist)

Also das musst du entscheiden. Ich wünsche die sehr viel Glück mit seiner Wahl. Und ich will es dir echt nicht Ausreden, ich wollte dir nur ein paar Vorteile und natürlich auch ein paar Nachteile nennen.

Ich würde es nicht machen. Es kann ja immer mal sein, dass man den Verein plötzlich mega doof findet (hoffen wir mal nicht... BVB -) oder, dass du Leute kennenlernst die den Verein überhaupt nicht mögen, dich aber total nett finden & eigentlich kein so großes Problem damit haben, dass du BVB Fan bist. Aber es ist dann natürlich schon doof wenn sie (zB. im Freibad, dann so'n BVB Tattoo vor sich haben.. Das trägt dann wahrscheinlich nicht zu sooooo mega guter Freibad-Laune bei.

Hoffe ich konnte dir Helfen :)

VioletLincEden  21.05.2013, 11:22

Außerdem ist es ja für immer & wenn du als alter Typ mit so einem Zerknitterten BVB Logo auf'm Rücken rumläufst^^ :D

Hallo xtra1908,

also ich bin begeisterter Dynamo Dresden Fan und kann dich in deinem Wunsch dir das Logo deines Vereins tattowieren zu lassen verstehen.

Da ich leider nicht weiß wie alt du bist und was du beruflich machst/vor hast, ist es ein wenig schwer dir da fundierte Argumente zu geben.

Du hast ja geschrieben, das du es auf den Rücken haben möchtest und ein Tennisball ist ja nun auch nicht soo groß, also von daher ist es von der Größe und der Stelle her ok.

Anderer seits ist es ein Motiv, was naja polarisert. Aber wenn es zu deinem Leben / dir gehört, finde ich spricht nicht viel dagegen. Und wenn du es dir gut überlegt hast, genug gespart und so.

Dagegen spricht höchstenhs, was gegen alle Tattos spricht:

  • Schmerz
  • Infektionsgefahr
  • hält lebenslang ( auch im Alter noch da)
  • kann nach hohen Gewichtsschwankungen verschwimmen

Ja so diese Klassiker, aber im Grunde musst du das selber wissen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Kirschohrring