Buzzcut 1-2mm oder Glatze?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Glatze 65%
Buzzcut 1-2mm 35%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glatze

Ich persönlich bin absolut überzeugter Glatzenträger und kann mir keine bessere Frisur vorstellen. Was andere Menschen darüber denken ist mir vollkommen egal. Natürlich kann man aber auch mit einem 1-2 mm Buzzcut beginnen.

Buzzcut 1-2mm

Ist schon seit über 30 Jahren trendy für jedes Lebensalter. Sieht gut und gepflegt aus. Glatzen assoziiert man auch heute noch mit "rechtsradikal", was oftmals sehr gemein und verletzend sein kann, weil viele krebskranke Menschen gerade eine Chemotherapie durchmachen. Und die denken an ihr Überleben und nicht an eine Perücke.

wenighair  02.05.2023, 10:09

Hey, du sprichst hier ein wichtiges Thema an, nämlich wie unterschiedliche Frisuren oder das Fehlen von Haaren auf dem Kopf von anderen Menschen wahrgenommen werden. Es ist schade, dass bestimmte Stereotypen weiterhin existieren und manche Menschen vorschnell urteilen.

Deshalb habe ich wenighair gegründet: Es geht darum, die Glatze als Chance zu sehen und sich selbstbewusst zu präsentieren, unabhängig von Vorurteilen. Es ist wichtig, dass wir aufklären und zeigen, dass Haarlosigkeit viele Ursachen haben kann, von Haarausfall über Alopecia bis hin zur Chemotherapie bei Krebserkrankungen. Niemand sollte aufgrund seiner Frisur oder Glatze stigmatisiert werden.

In unserer wenighair Community setzen wir uns dafür ein, das Bewusstsein für die verschiedenen Gründe von Haarlosigkeit zu schärfen und ein unterstützendes Umfeld für alle Betroffenen zu schaffen. Hier kannst du Geschichten von Menschen hören, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und dich mit ihnen austauschen. Gemeinsam können wir Stereotypen entgegentreten und uns gegenseitig stärken.

Wir laden dich herzlich ein, Teil der wenighair Community zu werden. Teile deine Erfahrungen und Gedanken, und lass uns zusammenarbeiten, um ein positives und verständnisvolles Umfeld zu schaffen. Wir freuen uns auf dich!

Christos von wenighair

Glatze

Es würde mir Beides gut stehen , aber ich finde eine Glatze schöner und es ist auch für mich das Ding, besonders bei Frauen.

Kannst ja beides ausprobieren weil 1-2mm sind eh wieder schnell nachgewachsen.

Glatze

Hey, du möchtest wissen, was gerade angesagter ist – ein Buzzcut mit 1-2 mm oder eine Glatze? Ich verstehe deine Neugier, denn das ist eine Frage, die sich wohl viele Männer stellen, die sich mit Haarausfall und Geheimratsecken herumschlagen.

Zuallererst möchte ich dir sagen, dass es bei wenighair darum geht, die Glatze als Chance und nicht als Problem zu sehen. Aber klar, wir können trotzdem über Trends sprechen!

Bild zum Beitrag

Ehrlich gesagt, es gibt keine "einheitsantwort" auf diese Frage, da beides trendy sein kann! Es hängt von deinem persönlichen Stil und deinem Selbstbewusstsein ab. Wenn du dich mit einem Buzzcut wohlfühlst, dann rock das! Wenn du aber lieber alles abrasiert haben möchtest, dann leg los und zeig der Welt deine glänzende Glatze!

Ich habe dazu einen ausführlichen Artikel über "Glatze oder 3mm – welcher Haarschnitt ist die richtige Wahl?" im wenighair Blog geschrieben – viel spaß beim Lesen!

Bei wenighair findest du viele nützliche Inspirationen zum Thema Haarausfall und Glatze. Und das Beste daran? Du bist nicht allein! In unserer wenighair Community gibt es viele Menschen, die über ihre Erfahrungen mit Haarausfall, Glatze und Alopecia sprechen. Es ist der perfekte Ort, um sich auszutauschen, Tipps zu bekommen und vielleicht sogar neue Freundschaften zu schließen.

Bild zum Beitrag

Also, worauf wartest du noch? Werde Mitglied und sei willkommen in der wenighair Community! Egal, ob du dich für den Buzzcut oder die Glatze entscheidest – hier findest du Unterstützung und ein offenes Ohr. Wir freuen uns auf dich!

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Männer, rasieren, Glatze)  - (Männer, rasieren, Glatze)