Buzz cut länge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben könnten es 2-3cm sein, an den Seiten 2 mm ansteigend zum Übergang. Bei den dicken und dichten Haaren steht der Buzz trotz der Länge gut. Bei feineren Haaren brauchst du einen kürzeren Schnitt für den gleichen Effekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jessedercoole
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe!

Bei diesem sind die Seiten mit einem leichten low fade von 3 auf 9mm aufwärts und oben ca. 15-19mm lang. Ich würde jedoch aufpassen, da dieser Typ auf dem Foto irre viel Volumen hat. Wenn du nicht so viel Volumen von Natur aus besitzt kann es schnell zu Lang/ungepflegt aussehen, so dass ich mich Oben für eine kürzere Version mit so 6-9 mm entscheiden würde. Hierbei musst du aber dann auch die Seiten kürzer (0-3mm) rasieren, so dass es harmonischer/markanter wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby
Jessedercoole
Fragesteller

Vielen Dank <3

Der Buzz-Cut liegt zwischen 5 und 15 mm. Wichtig ist, dass die Kopfhaut durch das Haar hindurch scheint. Wenn Du einen gleichmäßigen Haarschnitt hast, kannst du auch einen gleichmäßigen Buzz-Cut bekommen. In diesem Fall empfiehlt sich eine Länge zwischen fünf und neun Millimetern.

Woher ich das weiß:Recherche