buylaserpointer erfahrung

2 Antworten

Ich besitze selber einen stärkeren Pointer, gebe hier aber keine Beratung über die Beschaffung. Denn die Einführung ist nicht ganz legal, da würde ich glatt Beihilfe begehen.

Wenn du dir so ein Teil beschaffen solltest, sei dir den Gefahren bewusst sein! Ich sag das nicht einfach so, ich habe im Labor Tests gemacht und bin selber erschrocken. So kannst du mit dem Laserpunkt eine Messsonde auf über deutlich über 500 Grad erhitzen. Zusammen mit der blauen Frabe, welcher für die Augen besonders gefährlich ist, ist so ein Teil kein Spielzeug.

Meine Empfehlung: Lass es sein, gebrauchen kannste das Ding ja sowieso nicht...

Einen Laserpointer kann man in jedem besseren Schreibwarenladen kaufen. Die sind so groß wie ein Kugelschreiber, dafür braucht man keinen Koffer, es gibt keine Probleme mit dem Zoll und bei einem technischen Defekt ist der Händler in der Pflicht. Zudem ist 1 Watt als Laserpointer überhaupt nicht zugelassen. Was willst Du denn mit 1000 mW? Einen Todesstern bauen?