Buy2go

Support

Liebe/r Mehmeti,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Hallo Ihr alle ! Hatte am 18.03.2012 einen LED- Fernseher bei Buy2go gekauft und gleich per Vorkasse bezahlt. Am Dienstag hat Buy2go meine Bestellung storniert ohne Erklärung. Ich habe sofort eine Nachricht geschrieben. Als ich keine Antwort erhalten habe, bin ich am Mittwoch nach Bamberg zu dieser Firma gefahren. Den Chef habe ich zwar verpasst, aber ein Mitarbeiter ließ mich in die Büroräume und rief auch gleich den Chef an. Ich sprach mit dem Chef und er versprach mir meine Geld am Donnerstag zu überweisen. Heute war das komplette Geld auf meinem Konto. Die Firma ist kein Betrüger, sie hat bloss Lieferantenschwierigkeiten und hat deshalb 4 Wochen rückwirkend alle Bestellungen storniert und das Geld wird allen zurück erstattet, entweder man nimmt das Geld oder das Gerät. Also macht hier ncht so einen Stress und gebt der Firma etwas Zeit. Gruß RAik Walter

doggy666  23.03.2012, 23:47

und das soll ich dir jetzt abkaufen ? alter ich krieg langsam echt nen hals.

1.wenn die Firma Lieferschwierigkeiten hat , warum ist der Shop dann noch online bzw warum kann man noch Sachen bestellen 2.wo liegt das Problem das Geld direkt zu überweisen 3.warum kriegt man nur selten eine Antwort auf email-fragen

Wenn das was du sagst der Wahrheit entspricht und [...], WARUM VERFLUCHT NOCHMAL HAST DU VOR MIR DAS GELD, OBWOHL MEINE BESTELUNG BEREITS 3 WOCHEN HER IST.

[...]

Jagular75  25.03.2012, 13:57
@doggy666

Erstmal heisse ich nicht Alter und zweitens habe ich es mit Freundlichkeit versucht. Und sowas hilft immer oder besser meistens. Ich bin kein Angestellter dieser Firma. Ich wohne in der Nähe von Bamberg und bin halt mal hingefahren und hatte eben Glück das jemand da war und mir die Sachlage erklärt hat. Die haben da auch Geräte rumstehen, aber mein TV- Typ war nicht dabei, ansonsten hätte ich Ihn mitgenommen. Man muss nicht immer gleich mit dem Anwalt drohen. Ich bin genauso traurig und erbost gewesen, als meine Bestellung nach der Bezahlung storniert worden, aber ich habe der Firma nicht gleich den Krieg erklärt, oder drohe die Firma auseinander zunehmen oder 2 Bekannte hinzuschicken. DRIVER23 hat sich auch über meinen Beitrag aufgeregt und hat plötzlich auch sein Geld zurück. Habt halt noch etwas Geduld, ihr werdet euer Geld schon bekommen. Der Chef da hat gesagt, er bearbeitet alle Stornierungen persönlich und überweißt jeden sein Geld zurück. Um neuen Bestellungen vorzubeugen sind alle Ware im Preis stark hochgesetzt worden und in ein Paar Wochen soll man wieder normal bestellen können. Also mein Rat, halt den Ball flach.

doggy666  25.03.2012, 16:39
@Jagular75

Meine aggressive Reaktion ist natürlich darauf zurückzuführen, dass ich frustiert bin.Aber wie kann es sein, das jemand der nur wenige Tage zuvor bestellt hat, sein Geld wenige Tage direkt zurück bekommt, andere hingegen warten schon seit 4-5 wochen bzw. paar Monaten ? Ich habe es auch anfangs mit netten Mails versucht, doch wenn man nichtmal eine Antwort/Stellungnahme bekommt, ist es wohl völlig normal Stress zu machen. Und muss ich nun persönlich hinfahren und mein Geld verlangen oder klappt es (scheinbar) nicht anderster. Übrigens hat DRIVER23 sein Geld nur von der Bank zurück bekommen, da das Konto nicht mehr existiert, sprich seitens der Bank und nicht von Buy2go.Es kotzt mich einfach an, dass ich buy2go schon unzählige Mails geschrieben habe auch mit der Bitte das sie mal eine Stellungnahme nehmen sollen und einfach nix kommt. In diesem Sinne Gruß Dogukan Ermis

HI LEUTE,

ich möchte nun persönlich nach Bamberg zu Firma fahren, suche noch Leute die mitgehen würden sprich Fahrgemeinschaft. sind nämlich 280km von mir aus.... Ich wohne in 69234 Dielheim (nähe Heidelberg/Sinsheim) wer mit möchte soll mal schauen ob er ungefähr aufm Weg/Route von Dielheim - Bamberg liegt. Könnt ja bei Google Maps schauen.

gruß ermis

inzwischen kommte folgende Mail bei Nachrichten über das interne MailSystem: --####### This is the mail system at host dd14732.kasserver.com.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

               The mail system

[...]: User unknown in virtual alias table --#######

ich habe mich bei der sammelklage angeschlossen, das würde ich dir ebenfalls empfehelen!

Billiger.de vermittelt nur. Da ist nichts zu holen. Du musst notfalls per Anwalt/Mahnbescheid das Geld vom Händler wiederholen.

**Ich kann auch nur jeden davon abraten bei der Firma zu bestellen. Bei uns ist die Geschichte so abgelaufen. Wir haben uns einen Fernseher bestellt der mit „sofort lieferbar“ gekennzeichnet war. Wir haben den Fernseher per Vorkasse bestellt und bekamen nach ein paar Tagen eine E-Mail das der Fernseher erst in 2 Wochen lieferbar ist worauf wir die Bestellung stornierten. Uns wurde mitgeteilt dass es ein paar Tage dauern kann bis wir unser Geld zurück bekommen. Nach einiger Zeit als wir immer noch kein Geld bekommen hatten schrieben wir eine Mail mit dem Hinweis das wir noch auf unser Geld warten. Wir bekamen nach 2 Tagen eine Antwort das unser Anliegen zu Buchhaltung weitergeleitet wird und das wir innerhalb von 5 Tagen mit unserem Geld rechnen können, mit dem Vermerk das wir den AGB‚s zugestimmt haben das der Verkäufer 30 Tage nach der Stornierung Zeit hat das Geld zurück zu zahlen. Innerhalb der 5 Tage wurde unser Geld natürlich nicht überwiesen und wir warteten die 30 Tage wegen den AGB‚s ab. Als dann immer noch kein Geld überwiesen wurde schrieben wir sie ein paar Mal an und bekamen immer die gleiche Antwort wie in unserer ersten Mail. Als alles nichts half haben wir ein Einschreiben abgeschickt mit Drohung auf Rechtliche Schritte. Selbst auf das Einschreiben bekamen wir keine Antwort und wir warten jetzt schon mehr als zweieinhalb Monaten auf unser Geld. Telefonisch ist von der Firma auch keiner zu erreichen. Von der E-Mail die hier jemand erhalten hat glaub ich kein Wort, wir haben keine Informationen bekommen wie es jetzt mit unserem Geld aussieht und das sollte man jedenfalls seinen Kunden mitteilen. Ich denke jemand macht sich mit unserem Geld ein schönes Leben. Kommende Woche wird Anzeige wegen Betrug erstattet.

Mfg

doggy666  04.04.2012, 19:51

Hi,

Anzeige wegen Betrug würde ich schnellstmöglich erstatten. Bei der polizei dann den kompletten Email-Verkehr + Nachweis von deiner Überweisung + Beleg vom Einschreiben mnit abgeben. Gestern (dienstag) war jemand dort und hat zwecks 4 Personen ( darunter auch ich ) dort in der Firma beim Chef persönlich nachgefragt. Der Chef hat versichert das wir die 4Personen das Geld bis Freitag definitiv erhalten werden. Falls dies nicht der Fall sein sollte und ich jetz ja nun weiss das der Geschäftsführer dort sein unwesen treibt werde ich nächsten Dienstag direkt dort hinfahren und werde den Laden sicher NICHT ohne meine Kohle verlassen. Von daher wer dann mitfahren möchte einfach bei mir melden.

Geo777  13.04.2012, 09:27
@doggy666

Hallo doggy666! Hast du schon dein Geld bekommen? Wir warten seit 09.02 auf unser Geld. Ich könnte schon heulen. Es geht um 719 Euro

doggy666  20.04.2012, 18:43
@Geo777

nein leider nicht, leute anzeige usw bringt anscheinend garnix ihr müsst dort hin fahren , werde ich auch tun !!!!