Schaden verursacher meldet sich nicht. Was tun?

3 Antworten

Hallo. Dein Beitrag ist jetzt schon 8 Monate her. Da ich aber gerade fast das gleiche Problem habe, würde mich interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist. Liebe Grüße

ganz klar...er will sich vor der Regulierung des Schadens drücken. Sofort die Polizei einschalten und denjenigen anzeigen. (Schaden kann es ja nicht). Ich hoffe du hast einen Kaufvertrag über das Sofa gemacht und auch seinen Ausweis gesehen damit du die richtigen Personendaten von Ihm hast und auch die Adresse und nicht nur die Handynummer...

gruss aus Deutschland

Pumpkinqueen25
Fragesteller

Habe das sofa über ricardo verkauft. Dasnist ein online verkaufsportal aus der schweiz. Hier wird automatisch ein kaufvertrag gemacht. Adresse habe ich leider nur die alte, er ist beim abholen des sofas umgezogen. Ich gehe aber davon aus dass die Polizei da mehr weiss. Danke für deine antwort! Ich werde dies morgen der polizei melden

Drizzt1977  06.03.2022, 12:36
Sofort die Polizei einschalten und denjenigen anzeigen. (Schaden kann es ja nicht).

Da der Schaden nicht absichtlich herbeigeführt wurde, tangiert das die Polizei null. Und das wären genau wieder die Sachverhalte, die die Behörden unnötig ausbremsen würden. Das ist reines Zivilrecht und damit kann man Heerscharen von Anwälten froh machen.

Da hier keine Straftat vorliegt, kannst du dir die Polizei sparen. Das ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit. Du wirst ihn zur Not auf Schadenersatz verklagen müssen, wenn er nicht zahlt.