Butter nach 14 Std. ungekühlt noch genießbar?

4 Antworten

Ich würde die Butter mal probieren, ob sie ranzig oder sauer schmeckt, wenn nicht, in den Kühlschrank damit, gekühlt sieht sie schon wieder ganz anders aus.

Zum Kochen kann man sie auch verwenden,z.B. beim Braten, Butter in die Pfanne und ein klein wenig Olivenöl dazu, dann verbrennt die Butter nicht so schnell.

Oder man kann die Butter auch auslassen aber die Molke (weiße Schlieren) weglassen. Diese ausgelassene Butter abkühlen lassen, das nennt sich dann Che und braucht auch nicht mehr im Kühlschrank aufbewahrt werden, lässt sich wunderbar zum Braten und Kochen verwerten. Ist so behandelt: Butterschmalz, was man auch ziemlich teuer in den Regalen im Lebensmittelmarkt findet :-)

Gutes Gelingen

Wo draußen? Außerhalb des Kühlschranks? Dann ist das kein Problem. Sie wird zwar weich aber ist noch gut. Sollte sich aber schon die Butterflüssigkeit angesammelt haben würde ich sie noch zum braten und kochen verwenden.

Wanneer4718  23.05.2011, 14:36

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

centrale2524  23.05.2011, 15:25

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

middelen6294  23.05.2011, 15:29

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

centrale2524  23.05.2011, 15:31

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

voeren6300  23.05.2011, 15:38

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

Antwerpse7638  23.05.2011, 17:06

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

vertrouwen3702  23.05.2011, 20:16

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

eigen8904  24.05.2011, 18:57

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

AyesCrystal  06.03.2020, 19:10

Lass das auf jedenfall von einem Arzt abklären

Wenn die aufgeschmolsen ist Nein. Aber wenn die Natürlich noch aussieht kann man die noch Essen.

Ist doch nur Fett, was soll da schlecht werden? Es sein denn sie ist zerlaufen oder so, dass man sie rein praktisch nicht mehr essen kann.