Bußgeldbescheid Adresse?

5 Antworten

Bei der Zulassungsstelle. Führerschein ist egal, aber die Anschrift in den Fahrzeugpapieren solltest Du ändern lassen.

Hi, Du musst zwar die Adresse im Fahrzeugschein (bzw.Zulassungsbesscheinigung Teil 1) ändern lassen, aber im Führerschein nicht.

Dann sollten auch die Strafzettel richtig ankommen :D

Im Führerschein muss man die Adresse nicht ändern lassen.

logisch wenn du eine neue hast überall ändern.

burly97
Fragesteller

Ich hätte gedacht das die jeweilige Stadt das weiter gibt an die zuständigen Stellen

Wenn du im Führerschein eine Adresse findest solltest du den gefälschten Führerschein wegschmeißen !

Im Führerschein gibt es nur einen Geburtsort und den Ausstellende Landkreis .

Dieses muss man nicht ändern .

Raven751  18.05.2019, 16:55

Ok, ich habe in meinem Führerschein eine Adresse gefunden. Hat mir der Prüfer damals wohl eine Fälschung ausgehändigt....Sowas aber auch ^^

Lkwfahrer1003  18.05.2019, 21:32
@Raven751

Wer es glaubt !

Seid 1970 wird in einem Führerschein nur :

1. Name
2. Vorname
3. Geburtsdatum und –ort
4a. Bestelldatum der Karte
4b. Ablauf der Gültigkeit des Führerscheins als Dokument (15 Jahre)!
4c. Name der Ausstellungsbehörde (Fahrerlaubnisbehörde)
5. Nummer des Führerscheins
6. Lichtbild des Inhabers
7. Unterschrift des Inhabers
8. Klassen, für die die Fahrerlaubnis erteilt wurde

Dann stell mal ein Foto von deinem Führerschein ein .

Raven751  19.05.2019, 02:17
@Lkwfahrer1003

Wers glaubt, lol. Willst du andeuten, dass ich lüge? Oder meinst ich kenne meinen nun schon über 30 Jahre alten Führerschein noch nicht? :D

Naja egal, ich muss zum Glück kein Bild von meinem Führerschein machen, denn da gibts schon genug im Netz zu finden. Meiner ist von 1986 und sieht in etwa so aus:

https://pictures.abebooks.com/MORGENROT/17337048582.jpg

Lkwfahrer1003  19.05.2019, 21:05
@Raven751

Hättest mal erwähnen können das du ein Nachkriegsmodell inne hast .

Seid 1.4.1986 wird der Rosa EU Führerschein ausgegeben .  Dort wird kein Wohnort mehr erwähnt .

Aber wirst ja bald merken , wenn du den grauen umtauschen musst .

Und nein du brauchst die Wohnadresse nicht ändern ,

Die Behörde nimmt , wenn der BGB nicht zugestellt werden kann , die Meldeadresse .