Neue Adresse herausfinden?

8 Antworten

Gibt kostenpflichtige Services die sowas anbieten.

Waren glaube 20 € die dafür genommen wird.

Habe das selber schon 2 Mal erfolgreich durchgeführt.

Fuchs444495
Fragesteller

Hat es bei dir geklappt trotz Änderung des Nachnamen?

LuciusArtorius  13.05.2023, 06:10
@Fuchs444495

Also Nachnamensänderung gab es bei mir nicht ... aber man gibt halt Wohnort, Straße, plus Geburtsdatum ein ... und dann gibt es nach ein paar Tagen die Info.

Also wenn sich der Nachname ändert, ändert sich ja nicht das Geburtsdatum.

Ich denke, dass das dann trotzdem geht.

Wenn ich an den Datenschutz denke, dann wundert mich nicht mehr, dass bei immer mehr Menschen niemand ans Krankenbett und niemand zur Beerdigung kommt. Wie oft sehe ich das auch auf Friedhöfen... Wir Alteingesessenen vereinsamen mit dem Datenschutz. Ich bin in vielfacher Hinsicht diesbezüglich Leidtragender.

Was Schulfreunde betrifft, kann man sich bei Stayfriends registrieren.

Da würde ich mal beim Einwohnermeldeamt nachfragen. Aber ob sie seine Adresse einfach so rausgeben, weiß ich nicht.🙂

heidemarie510  13.05.2023, 07:37

Was mir noch einfällt ist, vielleicht versuchst du erstmal anders Kontakt zu ihm aufzunehmen, über Facebook usw. , für den Fall dass er gar nicht mehr interessiert ist, verstehst du? Gleich die Adresse herausfinden...ich weiß nicht😕

Ja, das geht.

Du beantragst eine sog. einfache Melderegisterauskunft.

Dabei gibst Du erstmal alle Daten an, die Du von der gesuchten Person hast. Alter Name, Anschrift, Geburtsdatum etc.

Du gibst deine eigenen Daten an (Name, Anschrift), und zahlst eine Gebühr.

Wenn das Amt mit deinen angegebenen Daten die Person EINDEUTIG findet, kriegst du die neue Anschrift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Vielleicht kannst du über die Eltern deines Schulfreundes seine Adresse rausbekommen.