Bußgeld nrw?

3 Antworten

Du kriegst vorher auch eine Schriftliche Mahnung (So würde es zumindest in den Schulen meiner Kinder ablaufen) wenn das weiterhin stoisch ignoriert wird, wird das von der Schule einfach an die Behörden weitergeleitet und die kümmern sich dann um alles weitere. Es gibt allerdings Schulen die vorher noch andere Maßnahmen ausschöpfen (Gespräche, Nachsitzen, Gespräche mit den Eltern).

Es ist auch nicht wirklich Cool irgendwann mit dem Polizeiwagen zur Schule gebracht zu werden, das ist sogar mehr als Peinlich.

Nein, kein Lehrer kann ein "Bußgeld Verfahren" einleiten.

Weissnichtme375
Fragesteller

Möchte echt nur wissen ob man vorher vorgewarnt wird🙄

Das können sie weder mit noch ohne Vorwarnung.