Busfahrkarte?

3 Antworten

Nein,musst du erst dein Ticket bezahlen.Zahlst du dafür deine fahrten ohne Ticket nur 60,- Euro,mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cnkoor  10.03.2024, 22:12

Man hat trotzdem die Möglichkeit das nachzuzeigen

DD2211TCCT  11.03.2024, 01:18
@Cnkoor

Nein,gar nix.Erst zahlen, danach beweisen,bin Eisenbahner kleine Mann.Auch ÖPVN viele jahre gearbeitet,wer nicht kann Ticket zeigen kann erst 60 Euro angewiesen,Schwarzfahren nennt man das.Danach musst du dir mühe geben das Geld zürück zu auffordern,das würde auch ne weile dauern.Vg

normalerweise hat ja jeder Schüler eine Busfahrkarte

diese Verallgemeinerung 💀

Wenn es ein bekannter Busfahrer ist, weiß der Fahrer sowieso, dass du eine Fahrkarte hast.
Du kannst dein Glück versuchen und es ihm erklären ansonsten zahlste halt die eine Fahrt für 2,60€

Ich habe schon selbst erlebt wie Kontrolleur ich glaube sogar etwas ausstellen und dich dann bitten die Fahrkarte im Kundencenter nachzureichen. Du hast dafür dann einige Tage Zeit. Der Ausweis ist keine Hilfe. Ich würde an deiner Stelle eine Fahrkarte kaufen, deine Eltern können dir doch das Geld dafür geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung