Busausweis + e-card?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lichtbildausweis heißt Lichtbildausweis, weil da dein Konterfei drauf ist. Aber zusätzlich steht auf einem Lichtbildausweis auch noch dein Geburtsdatum und deine Adresse drauf, was auf einem Busausweis ja wohl nicht amtlich vermerkt wurde.  Daher: das reicht nicht aus, um dich zu legitimieren.  LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophu007
08.06.2016, 17:01

Ok, aber wenn ich Busausweis und E-Card verwende? Auf der E-Card steht alles drauf.

0
Kommentar von sophu007
08.06.2016, 17:04

Danke

1

Leider nein. Sie benötigen einen amtlichen Lichtbildausweis. Sei es nun Pass, Führerschein oder Personalausweis. Die e-Card und ein Fahrausweis ersetzen keinen amtlichen Lichtbildausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?