Burgerpreise, was wärt ihr bereit zu zahlen?

9 Antworten

Ciao.

Ich zahle keine 20€ für einen Burger mit Beilage.

Das müsste ein 600g Burger dann sein.

Aber du wirst ein 150g Patty haben oder so.

Da zahle ichkeine 20€ für.

Bei uns ist ein Laden, der kauft Hack, brät das vor deinen Augen und macht dir dann einen 2x120g Burger mit doppelt Käse und bla, für 15€

Finde ich auch sehr teuer.

Aber der Geschmack ist nicht viel besser zu machen.

Das sind normale Preise in dem einem Laden, wo die Brötchen beim Bäcker nebenan gebacken werden und es hochwertiges Fleisch gibt. Esse ich dort oft? Nein! Ist es mir ab und an den Preis wert? Ja! Ich kann nun mal kein billig mcces Zeug mit nem Burger vergleichen, wo das Brot schon gefühlt mehr kostet

Wenn es ein mir vertrautes Restaurant ist, mit dem ich qualitativ einverstanden bin (sonst wäre es ja kein mir vertrautes Restaurant), dann würde ich das in dem Moment, in dem ich mal Lust auf einen Burger verspüren würde, sicherlich auch mal testen. Dann ist sie Erwartungshaltung sehr hoch: handwerklich perfekt, Zutaten 1-a-Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Finde ich für ein Burgerrestaurant zu teuer, und finde man sollte Burger und Beilagen auch frei kombinieren können.

Also auch nur einen Burger ohne Beilage, oder zwei Burger ohne Beilagen.

Oder wenn man in einer grösseren Gruppe ist vielleicht auch jeder einen oder zwei Burger, und dann noch ein paar Beilagen die man sich teilt.

Für einen Burger finde ich so 5,50€ bis maximal 12,50€ angemessen.

Auch könnt ihr entnehmen, dass die Burger in einer Preisspanne von 17-21 Euro mit Beilage liegen.

Joa, dann würde ich aufstehen und wieder gehen. Habe schon öfter mal nach Überreichung der Speisekarte ein Restaurant verlassen weil mir die Preise zu hoche waren. Finde ich auch nicht schlimm, warum auch nicht (bei vielen Restaurants siehtman die Preise eben erst wenn man schon drin sitzt).