Bundeswehrsoldaten sammeln Spenden, kann das sein?

6 Antworten

Spenden wofür? Bundeswehrsoldaten können ganz legal Spenden sammeln - für die Kriegsgräberfürsorge. Das ist aber auch der einzige Spendengrund, der mir in diesem Zusammenhang bekannt ist.

suria21
Fragesteller

spende für kriegsgräberfürsorge?

gri1su  09.11.2012, 07:13
@suria21

ja sicher, diese Spendenaktionenn werden regelmäßig jedes Jahr durchgeführt - jedenfalls bei uns.

schwer vorstellbar, aber wenn, dann müssen sie ein entsprechendes Dokument dabei haben

Ich denke nicht, aber auch da gibt es Vereine oder so die sich vllt um Verwundete Kümmern, hinterher.... oder Familien von Soldaten helfen mit den Spenden.

Ich weiß nur, das Soldaten regelmäßig "freiwillig" spenden und zwar für die Kriegsgräberfürsorge. Mussten, äähm durften wir auch. Und welch Zufall, direkt an dem Tag an dem es auch Sold gab.

In einem schwerverschuldeten RECHTsstaat vermutlich schon. ;-)

Sarkasmus beiseite: Nein, prinzipiell nicht. Da wurdest du wohl ausgetrickst.