Bundeswehr Operationskosten?

2 Antworten

Grundsätzlich zahlt der Dienstherr im Rahmen der freien Heilfürsorge sämtliche notwendigen Operationen.

Jedoch ist bei erytrophobie eher ein Psychologe als ein Chirurg notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
fdsnfds
Fragesteller

Für mich ist diese OP notwendig,aber sieht der Dienstherr das auch so?

Das ist die panische Angst zu Erröten, wenn ich mich recht entsinne. Das muss nicht operiert werden. Das mit einem Therapeuten aufzuarbeiten hilft da deutlich besser.

fdsnfds
Fragesteller

Das stimmt,aber eine Operation würde schneller gehen

BeviBaby  31.01.2024, 12:46
@fdsnfds

Eine Operation ist aber nicht indiziert... Therapie heißt das Zauberwort.