Bundeswehr Offizierskarriere: Notendurchschnitt!

2 Antworten

ich hatte 3,4 und kam dahin

der eindruck, den du bei dem karriereberater hinterlässt und das ergebnis deiner einstellungsprüfung dann da in köln, sind viel wichtiger als schulnoten

Xapter
Fragesteller

Das ist mal eine Ansage, vielen Dank! Und wurdest du genommen?

VladTepesIII  17.12.2013, 16:12
@Xapter

nein^^

die psychologen hatten mich ausgesiebt, weil ich eigentlich nur da studieren wollte

du solltest da schon richtig hinter stehen und wirklich soldat werden wollen und dein land mit deinem leben verteidigen

aber das ist auch 20 jahre her und jetzt haben sie probleme leute zu bekommen, ich denke, es ist einfacher geworden

Ich ging mit einem Abi-Schnitt von 3,2 dahin, wurde mit Sofort-Zusage angenommen, habe meinen Master mit 2,3 abgeschlossen und werde nächstes Jahr Hauptmann. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch wirklich sehr hinter dem Soldatenberuf stand und stehe. Als ich dieses Jahr als Betreuungsoffizier zurück nach Köln ging, habe ich mal gesehen, mit welcher Mentalität viele dahin gehen. Seitdem ist mir klar, warum ich damals so gut abgeschnitten habe.

Alles ist möglich.