bundeswehr nur abschlag oder immer zum anfang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein gehalt wird dir am letzten Arbeitstag des Vormonats auf deinem Konto freigegeben- also du wirst im Voraus bezahlt. deswegen gibt es auch ein Entlassungsgeld, damit man den naechsten Monat im zivilen Leben wirtschaften kann

Man bekommt sein Gehalt immer am vorletzten Werktag eines Monats, plus/minus ein Tag Bis dieses System aber läuft, kann es ein oder zwei Monate dauern, da bekommt man dann einen entsprechenden Abschlag, meist bar.

Silberheim  06.09.2011, 10:22

Alimentationsprinzip bei Beamten, Richtern und Soldaten. Bekommen ihr Geld immer im Vorfeld, für den folgenden Monat.

tut mir leid aber diese antworten sind BLÖDSINN ich bin selbst im aktiven dienst du bekommst am anfang NICHTS und zum ende entlassungsgeld du bekommst am anfang manchmal eine kleinen prämie aber nicht zwingend und dein gehalt erhälst du immer zur mitte des monats also zum 15.ten

Silberheim  06.09.2011, 10:20

Hm, fallen Soldaten nicht unter das Bundesbesoldungsgesetz bei dem es in §3 heisst:

(5) Die Dienstbezüge nach § 1 Abs. 2 Nr. 1 bis 3 und 6 werden monatlich im voraus gezahlt. Die anderen Bezüge werden monatlich im voraus gezahlt, soweit nichts anderes bestimmt ist

eine "soweit nicht anders bestimmt "Regelung ist mir nicht bekannt ! ???

Wenn du weist wo das steht wäre ich für Information dankbar

Nur nur direkt am Anfang bekommst du was, damit du Rechnungen bezahlen kannst. Danach bekommst du natürlich immer dein normales Gehalt pünktlich zum 30. oder so