Bundeswehr niere?

5 Antworten

Ohne jetzt groß Ahnung zu haben. Ich denke mit einer Niere kannst du ein ganz normales Leben führen, aber vielleicht mit höherem Risiko.

Bei Transplantationen nimmt man doch lebenslang Immunhemmer. Die Niere hat wichtige Aufgaben darunter auch entgiftendende und produzierende und ist daher vermutlich nicht ohne Grund doppelt ausgelegt, für den Fall, dass eine versagt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Niere militärisch genauso unerwünscht ist, wie Medikamentenabhängigkeit.

Das Militär hat vielfältige Aufgaben. Vielleicht findest du ja etwas anderes als die Kampftruppe.

Die Warteliste für Spendernieren ist so lang, daß Du nicht mehr wehrfähig sein wirst, wenn Du eine Niere bekommen kannst.

Sag "Adieu Bundeswehr".

Du bekommst keine 2. Niere auf legalem Wege.

Fremdorgane sind fremde Energie. Da muß man lebenslang Gifte schlucken, damit das irgendwie hängen bleibt.

Und obendrein werden Charktereigenschaften des Originalbesitzers mit dem Organ in den Operierten hineinverpflanzt, sodaß der Charakter sich ändert, und das auch mal in abstoßender Weise.

Und dann ist noch die Frage, wo das Organ herkommt? Zum Beispiel von einem südamerikanischen Straßenkind, das gejagt und gefangen wurde, oder aus der Ukraine, wo das gewaltige Ausmaße angenommen haben soll, oder...

Organe tranplantiert man also nicht mal einfach so, nur weil man sie rannähen kann.

Und wenn der Krieg noch weiter eskaliert wird, wovon man ausgehen sollte, dann sei besser froh, daß wenn du nicht hinmußt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es dir möglich wäre eine neue Niere zu bekommen sehen die Chancen wohl anders aus. Aber in deinem jetzigen Fall wäre wohl nur ein Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung deine einzige Chance und der wird soweit ich weiß zum Schluss vom Einplaner gestellt.