Frage von BROfile, 54

Bundeswehr Karrierecenter Termin?

Hey Gutefrage Community hätte ma ne frage ich will halt bei der Bundeswehr arbeiten dafür muss ich ja zun Karrierecenter, ich muss ja ein termin abmachen ,nur was soll ich sagen wenn ich anrufe ?? Ich bin kein fan von telefonieren (leicht schüchtern) ... hat jemand ne Ahnung was ich sagen/fragen soll beim telefon? (Ja ich weiß ja das musst du wissen!!! , will nen termin.. bitte hilft mir :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marakowsky, 38

Hallo, mein Name ist xyz und ich interessiere mich für abc. Jetzt wollte ich gerne nach einem Termin im karierecenter fragen. Können Sie mir da weiterhelfen.

So oder so ähnlich.

Kommentar von BROfile ,

oh danke :)

Kommentar von Marakowsky ,

Na gerne doch ;)

Antwort
von DerDonut, 17

Bei mir war es z.B. so, dass ich sogar erst zu einem Vortrag eingeladen wurde und erst danach die Möglichkeit hatte, ein persönliches Gespräch zu bekommen (was bei mir dann doch anders gekommen ist, weil ich beim Projekt "Überholspur nutzen" dabei war, in welchem ich einen schnelleren Bewerbungsablauf hatte).

Du brauchst vor den Leuten keine Sorgen haben:) Die sind sehr zuvorkommend und helfen wo sie können:) Ich hatte mal eine Frage, hab eine E-mail an das Karrierebüro geschrieben und die haben am nächsten Tag sofort morgens eine Antwort geschickt und sich direkt drum gekümmert.

Also mach dir kein Stress die wollen dir neutrale Infos geben, denn was du damit machst ist ja eh deine Sache. Und die geben Informationen über beide Seiten ab und sind nicht Meinungsbildend.:)

Nur Mut und hab nen schönen Tag:)

Kommentar von BROfile ,

ja hatte nen Termin hab nämlich auch ne email gesendet^^

Antwort
von Throner, 29

Guten Tag, mein Name ist BROfile....ja ich weiß, dass das ein komischer Name ist.

Ich rufe an, weil ich gerne einen Beratungstermin haben möchte. Ich benötige Infos, ob ich bei der Luftwaffe/Marine/beim Heer mich verpflichten möchte.

Welche Unterlagen soll ich zum Termin mitbringen?

etc.

Kommentar von BROfile ,

oh ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community