Bundeswehr AP1 und AP2 bzw AP3?

1 Antwort

AP1 ist die Grüne AGA. Also die ersten 2/3 Monate.

Der AP2 ist eine Fachspezifische Ausbildung für einzelne Regimentsfelder. Bspw. Der Springerlehrgang bei Fallschirmjäger.

Alles was innerhalb der AGA nicht abgeleistet werden kann (aufgrund von Zeit, Ausbildungsgerät oder Ausbildermangel) aber für eine Verwendung von nöten ist fällt unter den AP2. Wird halt so gemacht damit du die ATN hast.

Wenn der AP2 nicht erlangt wurde hast du halt nicht die ATN für bestimmte sachen. Darfst bspw. Nicht springen, hast aber trotzdem die AGA Bestanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Batman349
Fragesteller

Was ist die Ap 2 zum Beispiel für stabsdienst ??

EraGoN17  08.10.2019, 18:41
@Batman349

Wahrscheinlich nur ne Unterschrift auf ner ATN dass du Zettel XY gelesen hast. Kommt drauf an wo du eingesetzt wirst S1 bis S6