Bundespolizei Unterkünfte während Praktikum?

1 Antwort

Eine Unterkunft findest du ganz leicht über das Internet. Das haben schon viele vor dir geschafft.

Es gibt manchmal Listen, auf denen die Unterkünfte von vorherigen Praktikanten an den Dienststellen aufgeachrieben sind. Diese Listen gibt es aber nicht an jedem Standort und auch nicht für jedes Praktikum.

Ggf. wirst du bei AirBnb fündig, da gibt es ja einige Ferienwohnungen zur Auswahl.

Das Geld musst du nicht vorstrecken, wenn du rechtzeitig den Antrag auf Übernahme der Unterkunftskosten stellst.

Wenn du den Antrag stellst hast du in der Regel innerhalb von einer Woche das Geld auf deinem Konto.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung