Bundesheer?

4 Antworten

Anhand der Formulierung und des Inhalts deiner Frage, solltest du bevor du irgendwas in Angriff nimmst, lieber einen ganz anderen Muskel trainieren 🧠 🤷🏻‍♂️

Sonst bist du egal wo direkt abgestempelt.

Bist du männlich oder weiblich?

Grundsätzlich gilt: nur weil man aktuell nicht so trainiert ist, ist man nicht gleich untauglich.

Du kannst dich auch als Mann jederzeit freiwillig melden, musst dann halt auch die Aufnahmeprüfung machen. Wenn du im Moment nicht entsprechend trainiert bist, wartest du halt noch ein paar Monate und trainiert weiter. Es gibt jeden Monat Termine dafür.

Wenn Soldat dein Traumberuf ist, wende dich direkt ans Bundesheer. Abgesehen davon, dass man dir dort beim Training hilft, wirst du als Freiwilliger auch anders behandelt.

Falls ich es nicht schaffen sollte dort aufgenommen zu werden, gibt es ähnliche Berufe? Wo ich mit etwas weniger Fitness gleich aufgenommen werden könnte?

Sicherheitsfirmen. Die nehmen quasi jeden.

Da mich Auslandseinsätze sehr interessieren, finde ich fast nur die IS und da will ich nicht arbeiten.

Das Bundesheer kämpft nicht gegen den IS sondern nimmt nur an Friedenssicherungseinsätzen teil. Golanhöhen ist der wahrscheinlichste Einsatzort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Polizei z.B. WEGA und COBRA ?

Wenn du 4 Monate einen gips hattes deine Stellung schon hinter dir hast und dich wieder gesund fühlst frag bei deim Militärkommando an ob du eine neuerliche Stellung haben kannst.

Wenn du Über 7 Wertungsziffer hast dann sollte der AssE oder AEVB kein problem sein.

unter der vorraussetzung das du den fitnestest bestehst.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse