bugatti vs pagani

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

bugatti veyron supersports 75%
pagani zonda 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bugatti veyron supersports

Dazu solltest Du Dir erstmal klarmachen, das Bugatti normal keine Renn oder Sportwagen baut, Bugatti baut normal Luxus Autos.

Wärend der Zonda R ein GT1 Rennwagen mit Straßen zulassung ist, Theoretisch könnte jedes Renn Team das GT Rennsport betreibt auch einen Veyron einsetzen, das tun Sie aber nicht, weil der Veyron Meilen Weit von einem Rennwagen entfährnt ist.

Der Veyron ist einfach nur ein Angeber Auto das schnell Geradeaus fahren kann, mehr aber nicht.

Sobald es auf die Rennstrecke geht, oder auf einer Kurvigen Landstraße, macht jeder Porsche GT3 oder Ferrari den Veyron Platt.

Denn Porsche oder Ferrari bauen seit einem halben Jahrhundert "Echte" Rennwagen, und sind absolute Meister Ihres Handwerks.

Während der Veyron............

Wie gesagt, ein Luxus Auto zum schnellen Geradeaus fahren ist.

Und mit einem Zonda R, Porsche GT3 oder Ferrari nicht zu vergleichen ist, da Hoffnungslos unterlegen.

bugatti veyron supersports

Kleine Korrektur zu Kallo182:

Der Pagani Zonda R hat keine Straßenzulassung. Es gibt aktuell neben dem Zonda F, dem Zonda Cinque und dem neuen Modell namens Huayra lediglich die Version Pagani Zonda 760 RS, die dem Zonda R am nächsten kommt und eine Straßenzulassung besitzt.

Zum Thema Bugatti muss man ganz klar differenzieren. Der Bugatti Veyron und auch die Super Sport Variante des Veyron sind sicherlich keine Fahrzeuge, die für die Rennstrecke konzipiert wurden. Allerdings wurde das von Bugatti auch nie behauptet. Aber das Bugatti keine Sport,- bzw. Rennwagen baut, stimmt auch nicht. Bugatti ist hat damit in der Vergangenheit sogar den Grundstein seiner Berühmtheit erlangt und das aktuell erfolgreichste Rennfahrzeug in der Automobilgeschichte ist immernoch ein Bugatti Typ 35 aus den 1920er Jahren.

Es gibt zwar keine offizielle Rundenzeit des Veyron auf der Nürburgring Nordschleife und es dürfte klar sein, dass dieser hier nicht zuletzt aufgrund seines Gewichts nicht gerade die Bestzeit knacken würde, ein Test auf der Top Gear Strecke in England beweist allerdings, dass der Veyron Super Sport, auch im Vergleich mit Fahrzeugen, denen weitaus mehr Rennstreckentauglichkeit attestiert wird problemlos mithalten kann.

Den Link zum Video gibt's hier:

Ab 6:00 Minuten testen sie den Veyron auf dem Top Gear Test Track.

http://youtube.com/watch?v=LSFX9vrwJf8

bugatti veyron supersports

Pagani Zonda C12 Hersteller: Pagani Produktionszeitraum: 1999–2010 Klasse: Supersportwagen Karosserieversionen: Mittelmotorcoupé & -cabriolet Motoren: 6,0–7,3 l Ottomotoren, 290–443 kW Länge: 4395 mm Breite: 2055 mm Höhe: 1151 mm Radstand: 2728 mm Leergewicht: 1350 kg Vorgängermodell: keines Nachfolgemodell: Pagani Huayra

Bugatti Veyron 16.4 Hersteller: Bugatti Automobiles S.A.S. Produktionszeitraum: seit 2005 Klasse: Supersportwagen Karosserieversionen: Coupé Motoren: Ottomotor:
8,0 l
(736-882 kW) Länge: 4462 mm Breite: 1998 mm Höhe: 1204 mm Radstand: 2710 mm Leergewicht: 1888 kg Vorgängermodell: Bugatti EB110 Nachfolgemodell: keines

Der Bugatti ist besser entwickelt, wiegt jedoch mehr, was durch den Aufwendigen Luxus Innenraum hinzuführen ist, er Verbraucht natürlich auch mehr, ist aber besser Konzipiert, da es schon allerlei Vorgängermodelle gab, und die techniker aus den Fehlern der Vorgängermodelle gelernt haben.

Lg Steve

pagani zonda

Der Bugatti ist für alles zu schwer und zu unemotional. Der Pagani ist leicht, ist im Moment (ausgenommen Pagani Huayra) der schnellste straßenzugelassene Supersportler für die Rennstrecke. Dazu zähle ich nicht kartähnliche Autos wie Ariel Atom V8 500 oder Radical SR8 LM. Diese sind aufgrund ihrer Bauart nochmal ein ganzes Stück schneller; vor allem in den Kurven.

Außerdem: 99% von denen, die behaupten, dass der Bugatti Veyron ihr Lieblingsauto ist, haben bei Google "schnellstes auto der welt" eingegeben und sich gedacht: am schnellsten = am besten = Lieblingsauto
Nochmal kurz zum Thema Emotion: Wenn man den Sound des Bugatti schonmal gehört hat, dann weiß man zwar wie ein W16 klingt aber man weiß auch, wenn man schon mal einen italenischen Sportwagen (Pagani, Lamborghini, Maserati, Ferrari) gehört hat, dass das, was dem Bugatti entfleucht, nicht wirklich Sound zu nennen ist. Anders der Pagani. Dazu möchte ich jetzt nicht viel schreiben, weil es einfach unbeschreiblich ist. Jeder der es einmal hören will muss mal auf Youtube schauen, wer es in echt hören will braucht verdammt viel Glück, denn es wurden insgesamt nur 120 Zondas gebaut.