Bürste voll mit Staub und Flusen!

11 Antworten

Erst mal mit einem Kamm längs und quer durch die Bürste fahren und die Haare rauszupfen. Anschließend die Bürste in lauwarmes Wasser - mit Shampoo - legen und eine halbe Stunde einweichen. Dann die Bürste wie einen Schneebesen durchs Wasser bewegen bis alle Staub- und Haarsprayreste rausgewaschen sind. Mit klarem Wasser nachspülen und sie ist wieder wie neu.

versuche mal die Bürste in Wasser einzulegen.Danach die ganze Geschichte vorsichtig mit einem groben Kamm entfernen.Mehr kannst Du nicht machen.Ansonsten musst Du Dir eine neue Haarbürste zulegen.

taigafee  14.02.2012, 08:07

versuche mal die Bürste in Wasser einzulegen

das schafft sie bestimmt :-) obwohl einlegen erinnert so an gurken...

leg sie in warme Seifenlauge und schrubb sie mit der Nagelbürste sauber..... Viel geht schon mit der Lauge ab!

es gibt so kleine drahtharken, heißen kamm/bürstenreiniger. dann die bürste in essigwasser legen und mit der drahtbürste putzen

Sprühe die Bürste mit Rasierschaum ein,20 Minute einwirken lassen,dann kannst du die Haare herauswaschen -ganz leicht.