Bürgerliche / konservative Deutsche Tageszeitung?

10 Antworten

Die Zeit (Wochenzeitung),

Die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Der Spiegel macht keine "Probaganda", es ist fast noch das einzige Magazin, das selbst in den Ländern recherchiert. Sie haben nur einen etwas buschikoseren Ton, das ist der Tatsache geschuldet, dass niemand mehr Zeitungen und Zeitschriften kauft.

Radio: Deutsche Welle,

Also Propaganda betreibt keine deutsche Zeitung; wohl aber ist die Ausrichtung verschieden.

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ; auch der "SÜDKURIER" sind konservativ. Die "Tagespost" ist auch konservativ, wobei das Hauptaugenmerk aber auf kirchlicher Berichterstattung liegt.

Generell sind die regionalen Tageszeitungen meist konservativer eingestellt, als die überregionalen "Leitmedien".

Aber die Themen Klima und Migration wirst Du in jeder Zeitung finden, ganz einfach weil es aktuelle Themen sind.

Derart reaktionäre Tageszeitungen gibt es im derzeitigen Deutschland zum Glück nicht. Die letzte war der "Völkische Beobachter", die hat aber anno 1945 kriegsbedingt ihr Erscheinen eingestellt.

Nichtsnutz1
Fragesteller

Die Frage war nach einer bürgerlich-konserativen Zeitung

verreisterNutzer  27.09.2019, 17:00
@Nichtsnutz1

Der Beschreibung nach war die Frage nach einer rechtsextremen Tageszeitung, wenn man die Berichterstattung der Süddeutshen bereeits als Propaganda abtut.

Hessen001  27.09.2019, 17:03
@verreisterNutzer

Propaganda betreibt keine deutsche Zeitung. Aber die Süddeutsche ist schon ziemlich links. Jedenfalls deutlich linker, als die ZEIT. Und die ZEIT gilt eigentlich als "SPD-ZEITUNG".

verreisterNutzer  27.09.2019, 17:03
@Nichtsnutz1

Seit dem du die Worthülse "konservativ" mit strammrechtem Gedankengut ausfüllst in der Hoffnung es in dieser Weise umdeklarieren zu können.

verreisterNutzer  27.09.2019, 17:04
@Hessen001

Da hast du etwas verschobene Wahrnehmungen. Wenn du was linkes lesen willst, bist du dann eher irgendwo zwischen TAZ, Konkret und Roter Fahne richtig.

Majorie22  27.09.2019, 17:06
@Hessen001

"Die Zeit" eine SPD-Zeitung ... wann wird endlich mal was gegen die offenkundige Existenz von Paralelluniversen unternommen.

Hessen001  27.09.2019, 17:07
@Majorie22

Ich korrigiere mich. Sie gilt als eine "Helmut Schmidt Zeitung" 😉

verreisterNutzer  27.09.2019, 17:08
@Zuvielsalz

Was bei der Antifa normal ist, wirst du da fragen können, da kann ich dir nicht weitehelfen.

Im völkisch versifften Lager scheint hingegen die schändung der deutschen Grammatik als Kulturgut normal zu sein, wenn ich mir deinen Kommentar so ansehen.

Oder war es Absicht die Antifa zu transgendrifizieren?

Hessen001  27.09.2019, 17:08
@verreisterNutzer

Die sind dann linkspopulistisch. Ich habe eher links im Sinne von SPD und Grünen gemeint.

verreisterNutzer  27.09.2019, 17:09
@Hessen001

Wenn du eine SPD-Zeitung bzw. nen Prototypen davon sehen willst, wirf mal nen Blick in die WAZ.

Das ist deren Hausblatt hier im Westen.

Wochenzeitung "Junge Freiheit", Wochenzeitung "Preußische Allgemeine Zeitung".

Ansonsten musst du auf Neue Zürcher Zeitung, Basler Zeitung und Weltwoche zurückgreifen.

"Die Welt", "FAZ" ,gehören zu den Konservativen.

Aber auch diese Zeitungen berichten natürlich über das , was die Menschen interessiert.