Bürgerkrieg in Russland?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja es wird gekämpft 43%
Nein,unwarscheinlich 29%
Die Lage entspannt sich bestimmt 29%

3 Antworten

Die Lage entspannt sich bestimmt

Angeblich, gem. ein paar unbestätigten Meldungen, wäre die PMC bereits in Domodjedowo, also Moskau. Wenn sie innerhalb so kurzer Zeit so weit gekommen sind, hat die Armee sich wohl entschieden, von daher wird es wohl nur vereinzelt Gefechte geben.

Ja es wird gekämpft

... und als neutraler Friedensfreund wünsche ich beiden Seiten natürlich, dass sie ihre Ziele erreichen.

Die Lage entspannt sich bestimmt

Aber nur in der Hinsicht, weil die russische Armee wohl den Grundsatz verfolgt, dass in Russland selbst nicht gekämpft wird, nur in der Ukraine ist das offenbar erlaubt.

Viele wollen also garnicht die berüchtigten Wagnertruppen bekämpfen. Putin tobt dagegen, warum seine eigenen Truppen nichts machen, im Gegenteil, sogar es unterstützen:

Einige unterstützen sie, andere wollen generell nicht kämpfen und eine weitere Gruppe will nicht ihr Leben riskieren nur für Putin.

Schließlich herrschte jahrelang in der Gesellschaft der Burgfrieden: Wir dürfen uns nicht in die Politik einmischen, dafür lässt Putin uns in Ruhe. Aber jetzt verlangt er von Jedem, dass man das eigene Leben für diesen Diktator opfern soll? Das machen die Russen nichtmehr mit.

Woher ich das weiß:Recherche