Bürgerdeld nicht angekommen?

Was ist denn schief bei euch ich bin ein junger erwaschsener der momentan fachabi macht und alleine wohnt demenstrpechend aufs bürgergeld angewiesen dazu führe ich einen minijob aus aber alle hier erstmal grossw fresse schieben oder was die tatsache das ich bürgergeld beziehe gibt euch das recht so zu schreiben oder was ihr habt doch ein schaden sinnbildlich für deutschland seid ihr egokultur verurteilen ohne hintergrundwissen das könnt ihr alle gut steckt eure verbitterung sonst wohin.

mache fachabi und habe ein minijob !!!! ihr Genies habt nicht auf dem schirm das nicht alle die bürgergeld beziehen auch zuhause sitzen und nichts machen und selbst wenn wie verbittertt muss man sein könnt ihr nicht über den tellerand hinaus gucken gibt es nicht leute mit ernsthaften erkrankungen die auf das bürgergeld angewiesen sind seht ihr hier durch das internet die persönliche lage das euch im ansatz zusteht es zu verurteilen einer lächerlicher als der andere hier ! Und ihr nennt euch erwachsene aah ja ok applaus für euch.

normensolo  30.12.2023, 11:26

Meinst du Bürgi Geld? APO ist auf trocken am Start meine freunde

Beniboy2001
Fragesteller

Bürgergeld ehemals hartz 4 sozialleistungen grundsicherung

5 Antworten

An Silvester was machen ist nicht Teil des Existenzminimums. Also beschwere dich nicht.

Stellwerk  30.12.2023, 11:30

Wenn man ganz fies wäre, könnte man das für eine Maßnahme seitens der Behörden halten, um die Böllerei zu begrenzen.😜

ronalda  30.12.2023, 11:31
@Stellwerk

Dann beschwert sich die Feuerwerksindustrie wegen fehlender bester Kunden

ronalda  30.12.2023, 11:46
@DerBayer80

Interessante Definition unserer Regierung von "Existenzminimum".

Beniboy2001
Fragesteller
@Stellwerk

das danke auf dein kommentar nehme ich zurück du bist ja ein ganz armseliges exemplar auf scheinheilig tipps geben aber hier eine spitze nach der anderen verteilen sagt genug über dich aus armseliges würstchen.

Beniboy2001
Fragesteller
@Stellwerk

Karma regelt bzw kann mir schon vorstellen wie das leben von leuten aussieht die so nh charakter haben.

Belle91559  30.12.2023, 11:58

Darum geht es doch nicht, er muss auch Lebensmittel kaufen. Und das jobcenter steht eigentlich in der Pflicht bis zum 1.ten zu zahlen.

Beniboy2001
Fragesteller

Verstehst du die frage nicht ???? Ich sage doch gestern war auszahlungstag und leute die auf das bürgergeld angewiesen sind und es nicht bekommen haben ärgern sich grade können nichts machen bis zum 2.1 ich wollte nur wissen ob es an mir oder der bank liegt ich beschwere mich hier lediglich darüber dss mir gesetzlich eine leistung zusteht die ich nicht erhalten habe aus der sich probleme ergeben. Legitim.

Das liegt dann wohl an dir.

Gesperrt oder keine Verlängerung beantragt

Dann musste wohl arbeiten gehen

Beniboy2001
Fragesteller

mache fachabi und ein minijob !!!! ihr Genies habt nicht auf dem schirm das nicht alle die bürgergeld beziehen auch zuhause sitzen und nichts machen und selbst wenn wie verbittertt muss man sein könnt ihr nicht über den tellerand hinaus gucken gibt es nicht leute mit ernsthaften erkrankungen die auf das bürgergeld angewiesen sind seht ihr hier durch das internet die persönliche lage das euch im ansatz zusteht es zu verurteilen einer lächerlicher als der andere hier ! Und ihr nennt euch erwachsene aah ja ok applaus für euch.

Kann mehere Gründe haben. Es muss nicht zwangsläufig sm jobcenter liegen, vielleicht hatte die Bank nicht schnell genug gearbeitet. Ich würde jetzt bis Dienstag abwarten und dann mal rumtelefonieren. Hast du evtl verpeilt deinen weiterbewilligungsantrag auszufüllen? Oder einen Termin beim jobcenter verpasst? Wie gesagt die Bank kann auch die Schuld daran tragen

Beniboy2001
Fragesteller

Nein es muss eigetnlich an der bank liegen weil ich bzgl der weiterbewilligung immer drauf achte genau werde auch bis dienstag warten und dann hoffentlich antworten bekommen danke dir

Geh arbeiten

Beniboy2001
Fragesteller

mache fachabi und ein minijob !!!! ihr Genies habt nicht auf dem schirm das nicht alle die bürgergeld beziehen auch zuhause sitzen und nichts machen und selbst wenn wie verbittertt muss man sein könnt ihr nicht über den tellerand hinaus gucken gibt es nicht leute mit ernsthaften erkrankungen die auf das bürgergeld angewiesen sind seht ihr hier durch das internet die persönliche lage das euch im ansatz zusteht es zu verurteilen einer lächerlicher als der andere hier ! Und ihr nennt euch erwachsene aah ja ok applaus für euch.

fxabin  30.12.2023, 14:08
@Beniboy2001

Cool, braucht du nen Taschentuch? Alleine diese Reaktion zeigt doch, du bist genauso wenig Erwachsen... entweder du gehts auf die Kommentare hier gar nicht ein oder reagierst normal, aber so?

Du merkst glaub selbst nicht einal wie lächerlich deine Reaktion hier ist!

Beniboy2001
Fragesteller
@fxabin

Ich bin auch nicht erwachsen ich muss mich auch nicht so verhalten im gegensatz zu denen und natürlich gehe ich auf die kommentare ein wenn hier fremde dumme und vorverurteilende kommentare schreiben soll ich leise sein nö niemals nur weil du es wie ein lappen ignorieren würdest das taschentuch brauchste glaube ich selber also lass ma stecken

Beniboy2001
Fragesteller
@fxabin

Aktion Reaktion habe mich auf deren Niveau runtergelassen anders checken es so welche leute nicht.

fxabin  30.12.2023, 14:56
@Beniboy2001

Hä? Was eine aussage, ich würde es ignorieren? - Worauf gehe ich denn gerade ein? - Auf deinen Kommentar, ich stelle mich dem doch und versuche, im Gegensatz zu dir, nicht zu beleidigen mit Kraftausdrücken🤡 Ich hätte auch Deinen beleidigenden Kommentar ignorieren können, aber bin ich nicht so ein Fan davon...

Und ich stimme dir auch generell zu, nicht zu schweigen, aber wenn man nur beleidigendes schreibt, ist es vielleicht besser zu schweigen... denn bei Beleidigung endet die Meinungsfreiheit in Deutschland...

Ne, ne, das Taschentuch brauch ich nicht, keine Sorge, aber danke für deine Fürsorge😄

Aber um mal konkret auf deine Frage einzugehen, es kann immer mal sein das sich der Erhalt des Geldes verschiebt, gerade in der Weihnachtszeit, in der die Buchhalter vom Amt noch reduzierter sind als sie es sowieso schon sind... dir bleibt also nur warten oder beim Amt die Türe eintreten und das Geld fordern

fxabin  30.12.2023, 15:05
@Beniboy2001

Aber Beleidigung und Aggressivität ist nicht die Lösung, ich möchte auch keinen Streit wegen sowas provozieren, im Gegenteil, wenn man Argumente austauscht, auf normaler ebene, ist es doch voll cool :)

Und ein Tipp, wenn du nächstes mal auf GF eine Frage stellt, in der du dich zu Bürgergeld bekennst, schreib vllt kurz gefasst dazu wieso du BG beziehst, dann kommen auch mehr hilfreichere Kommentare

Beniboy2001
Fragesteller
@fxabin

Ja stimmt schon darf nicht so emotional werden, ist nur schwierig wenn man direkt so angegriffen wird wenn man eine frage aus der not heraus gestellt hat.

fxabin  30.12.2023, 15:44
@Beniboy2001

Ist ja auch verständlich, mir tut es auch leid wie ich meine Antwort formuliert habe, Entschuldigung.

Beniboy2001
Fragesteller
@fxabin

Kein problem ,auch sorry von mir wenn ich wo drüber war.