Bücher zur Vorbereitung auf den TMS?

2 Antworten

Ich habe den TMS parallel zur Schule (war da 11.Klasse) gemacht, deswegen fand ich es sehr anstrengend, weil ich viel zu tun hatte. Ich hatte auch nur einen verhältnismäßig kurzen Zeitraum von 8 Wochen eingeplant.

Der TMS lief für mich echt super, auch wenn die Anspannung natürlich groß war. 2021 durfte man ja noch nicht wiederholen. Aber an sich fand ich ihn anstrengend, nach meiner Vorbereitung aber machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Ich habe den TMS dieses Jahr gemacht. Vor der Anmeldung habe ich die 1.Originalversion durchgemacht, um mich grob einzuschätzen. Zur Vorbereitung habe ich mir dann das Kompendium von den MedGurus schenken lassen (da war bei mir dann sogar das E-learning dabei, das ist ganz nett, aber nicht zwingend notwendig). Relativ kurz vor dem Testtermin habe ich dann noch die Simulationen vom Stark Verlag gemacht, da die, anders als die Originalversionen, recht gut an das Niveau des eigentlichen Test hinkommen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne noch schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bubblegum24hey
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :) Ist dir die Vorbereitung schwer gefallen und wie fandest du dann den tms?