Bücher wie Crescent City?

3 Antworten

Falls du es noch nicht getan hast, würde ich dir raten von der Autorin von Crescent City andere Bücher noch zu lesen, wie zum Beispiel Throne of Glass meine persönliche Lieblingsreihe. Sie hat acht Bücher und eine wundervolle Geschichte. Ausserdem hat sie auch Reich der Sieben Höfe geschrieben, wo der fünfte Teil erst neulich erschienen ist. Abgesehen von der Autorin ist die Grisha Trilogie sehr gut und an sich alle Bücher von Leigh Burdago. Und Elfenkrone (3 Bücher) und die rote Königin (4 Bücher)

Woher ich das weiß:Hobby

- Das Tal, von Krystyna Kuhn

( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)

Es geht um 8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das Colleges wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals.

Ich rate dir die Bücher, insgesamt sind es drei, "Camp der drei Gaben"

Der Autor heißt Andreas Dutter (aus Österreich) und sind wirklich interessant.

Du kannst ja auch mal schauen, er hat nich andere Bücher veröffentlicht, welche echt schön sind👍🏼