Bücher über Selbstbeherrschung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt's jede Menge, sind aber meiner Kenntnis nach alle nichts wert, weil die Ratschläge für einen disziplin-unbegabten Menschen nicht umsetzbar sind!

Alles rausgeschmissenes Geld!

Selbstdisziplin ist Begabungssache; wenn man es in Elternhaus, Schule oder anderem nicht gelernt hat, dann ist man eben unbegabt zur Selbstdisziplin und kann da nichts gegen tun.

Mark Aurel - Der Titel variiert in den verschiedenen Übersetzungen (Selbstbetrachtungen, Wege zu sich selbst)

Vielleicht Mängelexemplar ?

Wobei ich nicht weiß ob das ganz so passend ist..