Bücher mit besonderen Hauptcharakter?

6 Antworten

Hey, ich finde die Weltanschauung von Lu aus dem Buch "Ihr mich auch" von Pia Herzog sehr spannend.

Lu hat diesen Imaginären Freund Rhys und sonst keine Freunde. Sie ist ziemlich eigensinnig und zurückgezogen und lebt nur mit ihrer Mutter zusammen, die selbst noch studiert. Sie lernt irgendwann Viola kennen. Die hat bei einem schweren Unfall ihren Arm verloren und hat eine Glatze und Narben und sie ist psychisch ziemlich am Boden. Die beiden verstehen sich nicht gut, freunden sich dann jedoch später im Buch an. Lu hat ihre eigene fiktive Welt.

Oder Momo aus dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Ende. Das Mädchen das alleine im Amphitheater wohnt und gegen die Zeit vorgeht. Das Buch kennt ja fast jeder.

Das folgende ist kein Hauptcharakter, dennoch finde ich die Welt von Theo Vanderton aus "The Ruby Circle" sehr spannend. Er gehört zu den reichsten Menschen seiner Schule/Uni. Auf dem Elite Internat fühlt er sich jedoch unwohl. In der Freiarbeit mit seinen Pferden geht er auf. Seine Vergangenheit ist auch nicht einfach, denn sein Vater hat ihn verlassen und er lebt jetzt bei seinem Adoptiv Vater. Er ist sehr eigenprödlerisch und für sein junges Alter unheimlich weise . Man könnte meinen er wäre 70 wenn er so schlaue Weisheiten von sich gibt.

Es gibt noch soo viele andere aber das waren jetzt meine Top 3.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese mehrere Stunden am Tag und schreibe selbst Bücher

Ich fand die Welt des Hauptcharakters aus dem Buch Daniel ist different sehr neu und überraschend.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray

Jules Verne: Robur der Sieger und die Fortsetzung Der Herr der Welt
20 000 Meilen unter dem Meer

Einen schönen Abend 62743536,

"Die Kathedrale der Erinnerung" von Jack Dann.

Das geheime Leben des Leonardo da Vinci.

Liebe Grüße

-Der Alchimist (Paulo Coelho) vielleicht!? 🤷🏽‍♂️

-Der Gesang der Flußkrebse

-All die verdammt perfekten Tage

-Sag ihr ich war bei den Wölfen

-Die Nachtigall (Kristin Hannah)

-Unter blutrotem Himmel (Mark Sullivan)

Habe noch ein paar hinzugefügt, die mir so spontan einfielen. Vielleicht ist noch was dabei. Jedenfalls alles tolle Bücher